Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pinguin - Google hat NICHTS im Griff

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 02.05.2012, 19:29

Also ich muss mich wirklich mal über Google beschweren. Obwohl auch zwei Seiten von mir ein wenig verloren haben (zu Recht... die haben einfach zu wenig BLs), hatte ich insgesamt keineswegs verloren. Eine Seite von mir ist z.B. genau am beim Update von Rang 11/12 auf Rang 6 geschossen.

Leider ist sie inzwischen wieder auf Rang 10.

Aber das ist okay. Was mich nur stört, ist dass auf Rang 3 immernoch der Spam Heini ist:

Der hat
a) auf jeder Unterseite den gleichen Tarifvergleich eingebunden
b) jeder Linktext zu einer Unterseite heißt "Keyword1 Keywords2" (wobei Keyword 1 das Hauptkeyword ist, um dass es hier geht)
c) andere Unterseiten gibt es nicht. Es gibt immer nur die Tarifvergleichs-Unterseiten die jeweils im Title auf andere Keys optimiert sind - Ratgeber/Infoseiten/Glossar existiert nicht.
c) auf jeder Seite ist genau ein Satz und dann der oben genannte Tarifvergleich. Danach kommt seitenlang weiße Fläche und ganz unten kommen nochmal 250-300 Wörter Schrott-Content.

Und der Typ ist zu einem mehrere Tausend € im Monat Key auf Rang 3. Google - I don't get it!

PS: Achja, da ich länger an dem Key arbeite, schaue ich mir das nicht mehr lange an. Ich werde zwar nicht so arbeiten wie der - ich hab vorallem auch gut geschriebene Texte & wirklich hilfreiche Infos - aber ich werd mal nen paar Keywords in seiner Art reinknallen und mal sehen was passiert.

PS2: Das Beste ist, dass einige SEO-Blogs ja vermuteten, der Vorteil von KW-Domains beim Linktext wurde abgeschaffft. Das glaube ich anhand dieses Konkurrenten nicht. Er (mit KW-Domain) hat wenn man die Keyword.de und die Keyword-Linktexte zusammenzählt 40% Linktexte mit genau diesem EINEN KW. Dazu kommen nochmal 40% Linktexte für (dieses EINE) KW + KW2 (+ KW3). Gerade mal 20% der Linktexte enthalten also nicht das Hauptkw. Trotzdem rankt er super.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 02.05.2012, 19:31

Leider ist er auch nicht der Einzige, ich seh das schon seit einiger Zeit in mehreren Nischen (auch wo ich nicht aktiv bin), dass das so einfach funktioniert. Hauptsache in jedem Linktext auf der Seite kommt das HauptKW vor. Das Menü sieht also so aus:

Keyword (Startseite)
Keyword für Studenten
Keyword günstig
Keyword schnell
Keyword bestellen
Keyword vergleich
Keyword blabla
(und hier geht es noch mit 20 Unterseiten weiter)

Warum dann überhaupt noch gute Seiten bauen frage ich mich?

Hellau2012
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 248
Registriert: 20.02.2012, 21:06

Beitrag von Hellau2012 » 02.05.2012, 19:33

SeriousBadMan hat geschrieben:Leider ist er auch nicht der Einzige, ich seh das schon seit einiger Zeit in mehreren Nischen (auch wo ich nicht aktiv bin), dass das so einfach funktioniert. Hauptsache in jedem Linktext auf der Seite kommt das HauptKW vor. Das Menü sieht also so aus:

Keyword (Startseite)
Keyword für Studenten
Keyword günstig
Keyword schnell
Keyword bestellen
Keyword vergleich
Keyword blabla
(und hier geht es noch mit 20 Unterseiten weiter)

Warum dann überhaupt noch gute Seiten bauen frage ich mich?
Du das geht aber nicht lange gut :lol: