Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was macht man, wenn Google bestimmte Keywords sperrt?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Flars
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 17.04.2012, 07:28

Beitrag von Flars » 07.05.2012, 08:45

Hallo,

habe das Problem, dass Google mit dem Penguin Update meine Seite für bestimmte Keywords, die früher gut funktioniert haben, einfach gesperrt hat.
D.h. meine Seite verschwindet im Nirvana und wird nicht mehr angezeigt, selbst auf dem letzten Platz nicht mehr.

Optimiere ich meine Seite auf andere Keywords, erscheint sie wieder.
Gibt es einen Weg, wie ich von Google wieder "freigeschaltet" werden kann?

Das Komische ist nur, dass meine Kategorieseite unter dem gleichen Keyword noch zu finden ist. Könnte es vielleicht einfach Duplicate-Content sein, da sich viele Inhalte auf der Startseite auch auf der Kategorieseite finden lassen?

Daaaaanke!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1437
Registriert: 11.09.2007, 08:52

Beitrag von HaraldHil » 07.05.2012, 09:48

Das ist wohl ein Keyword-Penalty oder -Filter aufgrund von Keyword-Überoptimierung.

Hier sollte ein Abbau der Über-Optimierung erfolgen (z.B Verringerung der Keyword-Dichte und "Verdünnung" der externen wie auch internen Link-Texte).

sumacrusader
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 231
Registriert: 16.12.2008, 21:57

Beitrag von sumacrusader » 07.05.2012, 09:53

Mit dem Problem bist du nicht alleine, das habe ich auch. Vor allem finde ich merkwürdig das es mal eine Startseite und mal Unterseiten trifft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein DC Problem ist.

Sowas wie du mit der Kateorie habe ich auch, da rankt eine Unterseite die zum Suchwort passen sollte nicht, dafür aber eine Unterseite dieser Unterseite auf der das Suchwort auch vorkommt.

Ich habe irgendwie die Vermutung das es eine Überoptimierung auf bestimmte keywords (onpage) und zusätzlich vielleicht noch die externe Verlinkung ist. Wobei ich da eigentlich nicht gerade wie ein wilder an den Linkaufbau gegangen bin, sondern wirklich in Maßen.

Mir ist auch nicht klar ob das eine Sperrung für keys ist, oder ob man da in einem Filter ist, der nach Änderung der Seite wieder wegfällt.