Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domainalter - Auswirkungen auf Preis

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
seokicker
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 19.03.2012, 17:54

Beitrag von seokicker » 08.05.2012, 11:39

Ein Kunde fragt mich gerade für den Start eines neuen Projektes was er tun soll. Welche Domain ist besser und wie sollte man sie bewerten?

Definition: "Keywordüberbegriff" wäre beim Thema 3 Achser LKW zum Beispiel Lastkraftwagen bzw. Lastkraft-Wagen

Es bestehen 2 Kauf-/Registrierungsmöglichkeiten

Möglichkeit 1: Keywordüberbegriff.xx (12 Jahre alt - Domain mit nur ca. 50 Links, PR2) und 2 Sätze relevantem Text auf der Seite. 1 Unterseite. - Preis: Verhandlungssache

Möglichkeit 2: Keyword-Überbegriff.xx (3 Jahre alt - Domain ohne Links, ohne relevanten Text) - Preis: 300 Euro

Auch für den Keywordüberbegriff gibt es 7000 exakte Suchanfragen pro Monat bei Google.

Dass Domain 1 besser ist, ist wohl unumstritten. Frage ist halt wieviel besser und welcher Preis ist für die Domain angemessen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

danieldotcom
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 13.03.2012, 12:28
Wohnort: Adendorf

Beitrag von danieldotcom » 08.05.2012, 12:12

Wie groß ist denn der Unterschied zwischen 3 und 12 Jahren, riesig oder?

Dementsprechend hoch wird auch der Preis sein. Ich würde jetzt mal ganz grob geschätzt sagen 1,500,-€ sind ok.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 08.05.2012, 12:51

Würde auch Nr 1 nehmen.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<