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Frage an "Reise-Profis": Booki**.com betroffen vom

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mucman
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Beitrag von mucman » 10.05.2012, 11:26

Hallo,
(hoffe das ist die richtige Forums-Sparte)

Habe eine Frage an die Reise-Seo`s unter euch. Bin gerade dabei die Aktie von Priceline bzw. booking.com unter die Lupe zu nehmen.

Habe bisschen geschaut, Booking.com ist bei deutschen "Hotel Keys" bei gg.de praktisch nicht findbar (nur adwords). War das immer schon so, oder ist das neu? Bzw. wurden die gekickt oder haben Sie noch nie SEO gemacht....

Wäre um Infos von Reise-Insidern dankbar, weil das ja schon für deren Eewinne nicht uninteressant ist - in die eine oder andere Richtung...

vielen Dank schon mal

flo

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gena
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Beitrag von gena » 10.05.2012, 13:32

Hallo..
Nein sie wurden durch beide Updates sogar noch oben gepusht und sind bei G sogar gut vertreten. Vielleicht benutzt du auch einfach die falschen Suchbegriffe.

web_worker
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Beitrag von web_worker » 10.05.2012, 13:47

gena hat geschrieben:Nein sie wurden durch beide Updates sogar noch oben gepusht und sind bei G sogar gut vertreten.
Das stimmt so leider nicht ganz:

https://www.rankpanel.com/external/662e ... c7ffbebb8/
https://www.rankpanel.com/external/cc4e ... d997a5bc1/
https://www.rankpanel.com/external/ecd5 ... 065c185b2/

booking.com hat ziemlich eingebüßt - sieht man auch im Sistrix SI Verlauf.

Warum, kann ich aktuell nicht wirklich nachvollziehen, deren Linkbild ist eigentlich sehr gestreut...

ww

Darkranger
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Beitrag von Darkranger » 10.05.2012, 13:51

web_worker hat geschrieben: Das stimmt so leider nicht ganz:

booking.com hat ziemlich eingebüßt - sieht man auch im Sistrix SI Verlauf.
Ich kann in Sistrix keine Verschlechterungen feststellen. Ganz im Gegenteil, der SI der Seite ist sogar gestiegen.

Indexierte Seiten sowie gefundene Keywords sind auch gestiegen nach den Updates und danach wieder leicht zurürck gegangen. Aber dennoch ist alles höher als vor den Updates.

luzie
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Beitrag von luzie » 10.05.2012, 14:02

In welches SISTRIX kucken die bloss rein? booking*com steht doch prima da?
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

web_worker
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Beitrag von web_worker » 10.05.2012, 14:39

luzie hat geschrieben:booking*com steht doch prima da?
hmm, scheinbar hab ich ein anderes Google. Suche ich nach "hotel buchen", "hotel reservieren", "hotel online buchen" hab ich booking*com immer auf Platz 1, allerdings nur auf Platz 1 der AdWords :roll: . Ansonsten so ungefähr ab Position 15-20...

Vielleicht sind meine Keys aber einfach nur nicht sinnvoll gewählt...

ww

mucman
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Beitrag von mucman » 10.05.2012, 15:10

vielen, vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Habe eher so nach "Hotel Würzburg" gesucht. Also bei Longtail Keys oder Halb-Longtails keys. Weil als Laie würde ich mir vorstellen dass so eine große Seite mit 210.000 Hotels ein Hauptteil ihres Traffics über solche kleineren Keys generieren müsste, wenn sie optimal platziert wäre.

"hotel reservieren" => kann ja nur ein kleiner Teil der interessanten Suchanfragen sein... und bei regio kombis hab ich die in D nirgends gefunden.

Eine US-Suchanfrage habe ich gar nicht gestellt. Da brauchts irgendwie ein Proxy, oder kann man das von D aus irgendwie einstellen, dass man US Ergebnisse sieh?

luzie
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Beitrag von luzie » 10.05.2012, 15:17

Oder es hat sie erst in den letzten paar Tagen zerlegt (SISTRIX Daten sollten vom Samstag sein ...)?
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sx06050
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Beitrag von sx06050 » 10.05.2012, 15:25

hat lt. Searchmetrics folgendes für DE
Keywords 236,516
Top 10 Keywords 59,697
World SEO Visibility 393,259

Die Daten sind aber auch vom Samstag (analog Sistrix)

luzie
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Beitrag von luzie » 10.05.2012, 15:54

Unsere eigenen Daten auf https://www.seodiver.com/ von GESTERN zeigen allerdings ganz aktuell, dass booking*com keineswegs irgendwie abgeschmiert sind, eher im Gegenteil noch mal etwas angezogen haben:

Bild

(Ranking-Index ist eine saisonal bereinigte Sichtbarkeit)
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mucman
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Beitrag von mucman » 10.05.2012, 17:21

super - dann kann man davon ausgehen dass da noch massig seo potential drin sein muesste.... wenn sie das know how haben bzw. daran interessiert sind...

danke fuer die antworten

flo

gena
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Beitrag von gena » 10.05.2012, 18:39

vielleicht haben sie ja schon gute seo's die genau das richtige tun..
aber besser als vor dem update stehen sie auf jeden fall da..

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