Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was suchen die Leute bei Google für Bilder?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
wakila
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 87
Registriert: 03.12.2011, 12:02

Beitrag von wakila » 10.05.2012, 17:34

Gibt es soetwas wie das Google Adwords Keyword Tool auch für die Bildsuche? Mich interessiert welche Begriffe die Leute eingeben, wenn Sie z.B. ein Bild von einem Schmetterling suchen...? :roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 10.05.2012, 18:41

Gibt es nicht, mir ist da nichts bekannt.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Die Eule
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 03.05.2012, 12:21

Beitrag von Die Eule » 10.05.2012, 20:56

Ich kann das ganze Google Tool gequatsche ,
schon nicht mehr hören.
In 4 Wochen wird dann geschrieen:
"Hilfe ich bin als SEO entlarvt worden "

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 11.05.2012, 06:58

Ich kenn auch kein Tool dafür. Aber versuchst doch mal mit Brainstorming und befrag mal deine Freunde und Bekannten. Da wirst du sicherlich ein paar interessante Infos her bekommen.

thomas_x3
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 09.03.2012, 08:41

Beitrag von thomas_x3 » 11.05.2012, 07:39

wakila hat geschrieben:Mich interessiert welche Begriffe die Leute eingeben, wenn Sie z.B. ein Bild von einem Schmetterling suchen...? :roll:
"Schmetterling" vielleicht?

Vielleicht benutzt aber auch der eine oder andere "geflügeltes insekt schön" oder "fliegende, ehemalige Raupe". Darauf ließe sich sicher einfach optimieren. :evil:

GBK667
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 646
Registriert: 20.01.2012, 14:41
Wohnort: Rheine

Beitrag von GBK667 » 11.05.2012, 08:22

Auf meiner Seite die hauptsächlich von Bildern lebt, finden leute bilder z.B durch

thor
captain america
tekken characters
iron man
poison street fighter
spawn
ryu
yoda
mortal kombat smoke
mortal kombat characters
guan yu
kazuya mishima
iori yagami
ivy
voldo


also eher weniger mehrere wörter sondern direkt das was sie suchen. Das Bild vom Schmetterling werden die meisten wohl durch das suchwort "Schmetterling" finden, es sei denn sie suchen eine bestimmte art und geben deren Namen ein

punchi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 178
Registriert: 25.08.2011, 11:43

Beitrag von punchi » 11.05.2012, 08:39

GBK667 hat geschrieben:Auf meiner Seite die hauptsächlich von Bildern lebt, finden leute bilder z.B durch

thor
captain america
tekken characters
iron man
poison street fighter
spawn
ryu
yoda
mortal kombat smoke
mortal kombat characters
guan yu
kazuya mishima
iori yagami
ivy
voldo


also eher weniger mehrere wörter sondern direkt das was sie suchen. Das Bild vom Schmetterling werden die meisten wohl durch das suchwort "Schmetterling" finden, es sei denn sie suchen eine bestimmte art und geben deren Namen ein
:lol: :lol: :lol: :lol:
das ist sicher ein aussagekräftiges beispiel

GBK667
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 646
Registriert: 20.01.2012, 14:41
Wohnort: Rheine

Beitrag von GBK667 » 11.05.2012, 10:48

*hust* ^^ naja sind häufigste suchbegriffe von gestern, aber auch wenn ich die insgesamt nehmen würde ..warn ja immerhin auch schon über ne million via der google bildersuche auf meinem projekt kommen ähnliche kurze begriffe heraus

quintessenz ist doch, dass die leute eher mit einem wort nach bildern suchen anstatt mit nem ganzen satz oder auch nur mehreren wörtern..vielleicht hilft dieser eigentlich offentliche fakt ja wakila

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 24.05.2012, 21:25

ich weiß ein älteres Thema dennoch:
such ich nach einem Schmetterling suche ich si

Schmetterling Farbe
find ich ihn dann nicht

Schmetterling Farbe Monat

auch dann nichts, dann
Schmetterling Farbe großer Punkt auf Flügel....


meine Erfahrung ist
80% der Leut, die bei mir durch die Bildersuche landen auf einem Projekt => wollen guggen und sonst nix

wakila
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 87
Registriert: 03.12.2011, 12:02

Beitrag von wakila » 17.02.2013, 13:48

Meine Anfrage zwar schon lange her aber dennoch einmal eine genau Erklärung. Ich verkaufe Bilder auf Fotobörsen. Die Keywordtools für Adwords sagen mit wunderbar welche Worte gesucht werden und wo wenig Wettbewerb herrscht, also wo es wenig Bilderergbnisse kommen. Sagen wir mal jemand sucht "großer gelber Schmetterling" und es gibt überhaupt keinen exakten treffer würde mich das interessieren, da ich dann dahingehend ein Bild machen würde mit dem Titel... :idea: :idea: :idea:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag