Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sind Verlinkungen A-B C-A noch sinnvoll?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Hurz
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 311
Registriert: 23.10.2006, 20:26

Beitrag von Hurz » 11.05.2012, 09:06

Titel sagt schon alles. Ist es noch sinnvoll für Links, die man für sein Projekt tauscht die eigenen Links von einem anderen Projekt aus zu setzen?

Ich bekomme also von A einen Link auf mein Projekt B und setze von C einen Link auf die Linkpartnerseite A.

Oder könnte man dann auch direkt reziprok tauschen, da es Google eh erkennt?

Ist ja dann immer das selbe Linkmuster. So doof ist Google heute ja nicht mehr ...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dacapo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 288
Registriert: 03.07.2010, 07:55

Beitrag von dacapo » 11.05.2012, 11:13

wieso von a zu c ist doch nicht verlinkt, genausowenig wie c zu b und

da von b zu c kein link existiert

passt also

Ferenghi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 120
Registriert: 20.03.2007, 05:47
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Ferenghi » 11.05.2012, 11:16

Google die Krake wird es wohl schon erkennen.. Dazu brauch nur einer der Partner die Seiten in den Webmastertools zu haben.. Bei den Daten die Google alle sammelt.. Wenn ich überhaupt noch Links tausche, dann gerade so wie ich lust und laune habe.. mache mir da keinen kopf mehr drum..... irgendwie hab ich dadurch (oder trotzdem??) pinguin sehr gut überlebt.. :P

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Hurz
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 311
Registriert: 23.10.2006, 20:26

Beitrag von Hurz » 11.05.2012, 20:23

dacapo hat geschrieben:wieso von a zu c ist doch nicht verlinkt, genausowenig wie c zu b und

da von b zu c kein link existiert

passt also
Hast ja recht, aber wenn 100 Links von A nach B gehen und 100 von C nach A. Meinste nicht, dass man da ein Muster erkennen kann.

Zumal, wenn du selbst beide Seiten in den WMT hast und die Linkpartner vllt. auch.

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 11.05.2012, 23:38

Die Anzahl der Links hat eher was mit der Architektur der Seite zu tun.
Blogrolls kommen hin und wieder auch im Internet vor und werden bei normalem Anteil auch nicht negativ gewertet.

Selbst A<->B Tauschs sind okay, wenn man sie nur sehr selten und bei absoluten Authoritäten einsetzt. Warum sollten sich 2 Top-Seiten nicht gegenseitig empfehlen? Grad abseits von finanziellen Interessen ist das nur normal.

Redneo
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 04.05.2012, 00:19

Beitrag von Redneo » 12.05.2012, 00:21

A->B->C->A wird von Google durchaus erkannt und abgestraft wenn so systematisch links getauscht werden. Wenn rein zufällig auf natürliche Weise so links entstehen ist das natürlich in Ordnung.

Aber in welchem Maße wird das passieren?

Im Bloggingbereich hingegen sind direkte A<->B Verlinkungen durch Trackbacks hingegen alles andere als selten.

Wie genau google das handhabt weiß ich nicht, ich könnte mir vorstellen, dass hier eine Rolle spielt, wie sehr Themenrelevant das ist (und zwar nicht nur die jeweils anderen Seiten insgesammt sondern auch die einzelnen Artikel zueinander - Google ließt die ohnehin aus, da also automatisierte Vergleiche anzustellen wäre keine große Sache...)


Der letzte Absatz ist reine Spekulation.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag