Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Snapt Google meine Daten?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Tomasso
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Tomasso » 12.05.2012, 11:43

Hab gerade mehr oder weniger durch Zufall entdeckt das Google eine meine Websites komplett für Mobilfunkgeräten formatiert ausgiebt. Es steht zwar drüber das der Inhalt von meiner Seite stammt, das wars aber auch schon. Texte, Bilder und Verlinkung werden komplett übernommen.

Der Witz ist aber das ich unterhalb meinen Artikeln Hotels anbiete. Schön und gut aber jetzt werden andere Hotels von der Tante ausgeliefert. Was hab ich also davon das meine Seite für Mobilfunkgeräte angezeigt wird?

Find ich irgendwo schon ein starkes Stück. Hat jemand das selbe schon geshen?

Trafic der Bilder läuft natürlich schön über meinen Anbieter nur Einnahmen bringt mir das nicht...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

chris21
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chris21 » 12.05.2012, 11:56

Den Google Mobile Fetcher (oder wie der heißt, scheint auch nicht der Google Mobile Proxy zu sein...) kenne ich auch, aber nicht das Phänomen der ausgewechselten Inhalte.

Kannst Du ein Beispiel geben (über PM, falls nicht öffentlich gewünscht)?

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Tomasso » 12.05.2012, 12:04

Hab mir das ganze etwas genauer angeschaut. So schlimm scheint es doch nicht zu sein. Ich habe auf meiner Seite in einem iframe Hotels von einem Afili eingebaut. Diese Hotels werden auch angezeigt. Allerdings andere Bilder da meine Datenbank doch schon etwas älter ist :cry: Deswegen war ich etwas irritiert.

Nach genauerem Hinschauen habe ich festgestellt das meine Partnernummer mit übergeben wird. Ob es dann bei einer eventuellen Buchung in meiner Tasche klingelt kann ich leider nicht sagen :lol:

P.S. Selbst Google kennt seinen Mobile Fechter nicht :wink:

chris21
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chris21 » 12.05.2012, 12:16

Ja, mir fällt der Name einfach nicht ein :-) Fetcher ist falsch.

Aber ich habe auch öfters Zugriffe darüber.

Wenigstens gut, dass da keine Inhalte ausgetauscht werden. Wäre auch zu dreist gewesen...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag