Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Habt ihr geschafft eure Seiten von Penguin zu befreien?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
schigeden
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 128
Registriert: 25.02.2009, 15:13

Beitrag von schigeden » 14.05.2012, 19:17

Ich schon, aber nur bei einer Domain, wo woher nicht die gesamte Domain abgestraft war. Es waren lediglich einzelne Top-Keys bestraft worden, aber nachdem ich mühevoll alle SB-Links und AVZ entfernt habe sind die Keys wieder auf Seite 2.

Bei zwei anderen Domains ist wohl die gesamte Domain abgestraft, man erkennt es wenn man den Domain-Namen ohne Endung in Google eintippt. Wenn der Domain-Name nicht auf Top-Positionen erscheint, ist die Domain im Arsch. Da habe ich auch die SB- und AVZ Links entfernt, aber die Domains sind immer noch im Nirvana.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hellau2012
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 248
Registriert: 20.02.2012, 21:06

Beitrag von Hellau2012 » 14.05.2012, 19:25

schigeden hat geschrieben:Ich schon, aber nur bei einer Domain, wo woher nicht die gesamte Domain abgestraft war. Es waren lediglich einzelne Top-Keys bestraft worden, aber nachdem ich mühevoll alle SB-Links und AVZ entfernt habe sind die Keys wieder auf Seite 2.

Bei zwei anderen Domains ist wohl die gesamte Domain abgestraft, man erkennt es wenn man den Domain-Namen ohne Endung in Google eintippt. Wenn der Domain-Name nicht auf Top-Positionen erscheint, ist die Domain im Arsch. Da habe ich auch die SB- und AVZ Links entfernt, aber die Domains sind immer noch im Nirvana.
Bitte mal auf dem Laufenden halten, wie sich die Seite weiter entwickelt.

Hat die Seite für Top-Keys gerankt oder waren das keine Nischen?

Konntest du alle Artikelverzeichnisse + SB-Links entfernen lassen?

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 14.05.2012, 19:51

Waren das öffentliche AVs oder Netzwerke (die, die jetzt ausm Index geschmissen wurden)?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 14.05.2012, 19:55

Sorry, dass ich jetzt so skeptisch bin, aber kam die Verbesserung durch deinen Abbau, oder war sie zeitlich bedingt? Hast du das mal geprüft?

Dr. No
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 533
Registriert: 28.09.2008, 00:21

Beitrag von Dr. No » 14.05.2012, 19:58

... und was bringt ein Listing auf Seite 2 ??

schigeden
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 128
Registriert: 25.02.2009, 15:13

Beitrag von schigeden » 14.05.2012, 20:21

Die Topkey-Seiten waren vor Penguin unter Top 3, nach Penguin ab 200, jetzt sind sie wieder auf Seite 2. Klar bringt es noch nicht viel dass sie nur auf Seite 2 sind. Aber als nächstes werde ich versuchen sichere Linkquellen zu verwenden und auf Variationen bei Linktexten achten. Ich hatte überwiegend SB und ca. 30 öffentliche AVs und konnte 90% von denen wieder abbauen.

e.player
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 855
Registriert: 05.07.2008, 14:01

Beitrag von e.player » 14.05.2012, 20:21

Wenn die Seite nicht komplett abgestürtzt ist, dann war es auch nicht der Pinguin, sondern der Panda!!!!!!

Hellau2012
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 248
Registriert: 20.02.2012, 21:06

Beitrag von Hellau2012 » 14.05.2012, 20:28

Schicke mir mal bitte deine URL per PN - dass will ich mir mal genauer anschauen.

Kann schon jemand ein ähnliches Phänomen beobachten?

Dr. No
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 533
Registriert: 28.09.2008, 00:21

Beitrag von Dr. No » 14.05.2012, 20:32

ich warte ... bevor ich mit Google über Seite 2 diskutiere ;-)
Bei Bing und Yahoo sind die Rankings gleich geblieben und auch logisch.

Leute, wann wirken Links, doch nicht nach 2-3 Tagen, egal ob diese hinzu- oder wegkommen!!
ich warte ....

schigeden
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 128
Registriert: 25.02.2009, 15:13

Beitrag von schigeden » 14.05.2012, 20:35

e.player hat geschrieben:Wenn die Seite nicht komplett abgestürtzt ist, dann war es auch nicht der Pinguin, sondern der Panda!!!!!!
Das halte ich für ein Gerücht.
Im WMT kann ich genau sehen, dass der Knick am 24.04 war.

Dr. No
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 533
Registriert: 28.09.2008, 00:21

Beitrag von Dr. No » 14.05.2012, 20:36

Ach, und wenn Du nach dem 24.04. Deine Links entfernt hast, glaubst Du wirklich, dass das jetzt schon eine Auswirkung hat? ... für Google brauchst du einen längeren Atem

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 14.05.2012, 20:45

Fakt ist: SB und AVZ Links funktionieren noch immer. Period!

Und daher kann ich das was hier geschrieben steht kaum glauben.

Hellau2012
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 248
Registriert: 20.02.2012, 21:06

Beitrag von Hellau2012 » 14.05.2012, 20:46

Test von mir:

Neue Keyword-Domain gereggt. WP drauf gemacht und 10 gute Artikel Content eingestellt. Dann ca. 10 Bookmarks + 10 Webkataloge am Tag + Artikelverzeichnisse drauf (immer verschiedene Linktexte + Anchor) + jeden Tag 2 gute Artikel auf der Webseite eingestellt.

Die Seite war innerhalb von 3 Tagen auf Platz 5 bei ner heftigen Konkurrenz. Das ging auch ca. 7 Tage gut. Nun ist die Seite auf Platz 40 mit dem Hauptkeywort. Ich habe mal mit Absicht keine anderen Links gesammelt. Evtl. war das schon der Neu-Bonus - kann ich mir nach so wenigen Tagen aber fast nicht vorstellen, weil dieser nach 7 Tagen schon wieder vorbei war.

Ich glaube aber ehrlich, dass Links nur aus SB's / AV's und WK's zur Zeit keine gute Wahl sind. :wink:

Hellau2012
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 248
Registriert: 20.02.2012, 21:06

Beitrag von Hellau2012 » 14.05.2012, 20:49

SeriousBadMan hat geschrieben:Fakt ist: SB und AVZ Links funktionieren noch immer. Period!

Und daher kann ich das was hier geschrieben steht kaum glauben.
Dass ist halt die Frage :wink: Ich glaube nicht ... zumindestens nicht bei neuen Projekten.

darkeye
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 234
Registriert: 16.05.2004, 00:21

Beitrag von darkeye » 14.05.2012, 22:12

Hallo Leute,

habe mich noch nicht allzuviel mit dem Pinguin Update beschäftigt, aber interessieren tut es mich schon sehr. In diversen Posts war von Links mit stets dem selben Linktext oder auch mit Kaufwörtern im Linktext zu lesen. Seiten die ausschließlich solche Links haben, wurden anscheinend abgestraft. Ich habe auch diverse eigene Seiten, mit fast den selben Linktexten von außen zu mir, die abgestraft worden sind. Nicht die Seite an sich wurde abgestraft, sondern nur diverse Keywords.

Also ich habe das Gefühl, dass das Pinguin-Update in erster Linie negativen Einfluss auf diverse Keyword-Rankings hat, wenn hierbei stets mit den selben Linktexten gelinkt wird, oder mit anderen, ähnlichen Linktexten. Daher wundert mich der erster Post hier im Thread nicht, denn Links insbesondere aus SB-Seiten beinhalten sowieso fast immer ausschliesslich Keywords in den Links. Dies trifft auf "unnatürlicher Linkaufbau" zu, und diese Änderung bei Google würde ich begrüßen. Genauso gut kann ich mir vorstellen, dass Seiten, die nahezu 100% mit reinen Wörtern im Linktext zu externen Seiten linken (also keine Linktexte mit domain.de, HIER oder KLICK, etc) überhaupt keine Rolle mehr spielen für die Rankings der Seiten die dort verlinkt werden. Hier habe ich vorallem SB und reine Spamblogs im Sinn.

Darüberhinaus glaube ich, dass der reziproke Linktausch ebenfalls eine Rolle spielen kann. Ich weiß noch, wie im Januar 2004 alle Seiten drastisch abgewertet worden sind, die entsprechende Linktexte von ausschließlich der selben IP-Adresse hatten. Ich kann mir gut vorstellen, dass nun Google die Linktexte bei reziprokem Linktausch ebenfalls völlig ignoriert. Denn auch dies wäre unnatürlicher Linkaufbau. Und wenn man bei diesem reziproken Linktausch zusätzlich Links aus Webseiten benutzt, welche fast immer mit reinen Linktexten zu anderen Seiten linken, kann ich mir gut vorstellen, dass solche Seiten sogar abgestraft werden. Denn das ist definitiv kein natürlicher Linkaufbau, sonder eher Spam.

Wer widerspricht mir und nennt mir dazu Beweise? :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag