Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Habt ihr geschafft eure Seiten von Penguin zu befreien?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 14.05.2012, 22:17

Im Moment ist schwierig zu beurteilen, was nun Penguin, Panda oder Penalty ist, fest steht aber: Laut offizieller Aussage von Google funktioniert Penguin wie Panda, ist also nicht dauerhaft aktiv, sondern erfährt nur zwischendurch ein Update/eine Neuberechnung.

Im Umkehrschluss bedeutet das: Eine von Penguin getroffene Seite kann sich bisher nicht erholt haben, gab es eine Erholung, war es nicht das nette schwarz-weiße Tierchen, sondern eine andere Ursache.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

r-alf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1819
Registriert: 09.09.2008, 21:49
Wohnort: Garage / Melmac

Beitrag von r-alf » 14.05.2012, 23:03

Vegas hat geschrieben:Im Moment ist schwierig zu beurteilen, was nun Penguin, Panda oder Penalty ist, fest steht aber: Laut offizieller Aussage von Google funktioniert Penguin wie Panda, ist also nicht dauerhaft aktiv, sondern erfährt nur zwischendurch ein Update/eine Neuberechnung.

Im Umkehrschluss bedeutet das: Eine von Penguin getroffene Seite kann sich bisher nicht erholt haben, gab es eine Erholung, war es nicht das nette schwarz-weiße Tierchen, sondern eine andere Ursache.
Und woher weißt du wie oft der Pinguin gestartet wird/wurde? :roll:

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 15.05.2012, 00:15

r-alf hat geschrieben:Und woher weißt du wie oft der Pinguin gestartet wird/wurde? :roll:
Weiß ich nicht. Wenn man sich ansieht wie das Spiel bei Panda läuft, in welcher Form Google das kommuniziert hat und welche Verschiebungen es gerade bei den ersten Durchläufen im Index gab, dann ist die Annahme, daß es bisher keinen Refresh oder ein Update beim Penguin gab, sicher nicht abwegig.

Ich denke die zweite Runde wird ganz erhebliche Veränderungen mit sich bringen, soviel wie momentan gewerkelt, experimentiert und getestet wird, gibt es wieder ein mittelschweres SERP Erdbeben.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Redneo
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 04.05.2012, 00:19

Beitrag von Redneo » 15.05.2012, 00:46

Ich habe es nicht geschafft meine Seite vom Pinguin zu befreien - war aber auch nicht notwendig, wenn überhaupt wurden die - wenn auch wenige - SERPs die vorhanden waren noch gestärkt, allerdings kamen danach auch noch Links dazu und vorher hatte ich noch nicht allzu viele, vorallem stammten die Links welche ich vorher hatte größtenteils von Seiten die man zumindest als Grenzwertig (Social Bookmarks und Blogverzeichnisse) bezeichnen kann, dennoch kamen vor dem Update bereits einige Keywords welche offenbar auch gesucht werden auf Seite 1. Mittlerweile habe ich auch "richtige" Links. Die meisten Leute kommen nach wie vor direkt über diese Links, und doch steigen auch die Aufrufe durch Google.

schigeden
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 128
Registriert: 25.02.2009, 15:13

Beitrag von schigeden » 15.05.2012, 08:48

Dr. No hat geschrieben:Ach, und wenn Du nach dem 24.04. Deine Links entfernt hast, glaubst Du wirklich, dass das jetzt schon eine Auswirkung hat? ... für Google brauchst du einen längeren Atem

Bookmarks wirken normalerweise schon nach wenigen Tagen. Hängt natürlich von der Menge ab.

Offi
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 26.04.2012, 07:33

Beitrag von Offi » 15.05.2012, 09:21

Mittelschweres Erdbeben:

Frage ist, in welche Richtung. Ich habe ein Projekt in einer Branche, da gibt es nur SEO Seiten. Kein Witz, da ist eigentlich sonst nichts oder nur Zufallstreffer als Kollateralschaden vorhanden. Derzeit haben SEO Seiten die Plätze mit SEO Seiten getauscht oder extrem altes Zeug hat es nach vorne gespült --> alte SEO Projekte die anderen Updates oder Penalties zum Opfer gefallen sind. Was sollen sie also machen? Sie können nur die besten SEO Projekte als Ergebnis nach oben lassen und die sind m.E. 10 von 100 sind auch gut gemacht und bieten wirklich einen Mehrwert. Wenn das Ergebnis nicht erreicht wird ist alles darunter schlecher, auch für den Nutzer.

Dem Index den ganzen Linkmüll zu entziehen ist m.E. nicht wirklich möglich binnen kurzer Zeit nach 10+ Jahren auf diesem System.

Guido1964
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 109
Registriert: 24.01.2010, 23:35

Beitrag von Guido1964 » 15.05.2012, 09:23

Hellau2012 hat geschrieben:Test von mir:

Neue Keyword-Domain gereggt. WP drauf gemacht und 10 gute Artikel Content eingestellt. Dann ca. 10 Bookmarks + 10 Webkataloge am Tag + Artikelverzeichnisse drauf (immer verschiedene Linktexte + Anchor) + jeden Tag 2 gute Artikel auf der Webseite eingestellt.

Die Seite war innerhalb von 3 Tagen auf Platz 5 bei ner heftigen Konkurrenz. Das ging auch ca. 7 Tage gut. Nun ist die Seite auf Platz 40 mit dem Hauptkeywort. Ich habe mal mit Absicht keine anderen Links gesammelt. Evtl. war das schon der Neu-Bonus - kann ich mir nach so wenigen Tagen aber fast nicht vorstellen, weil dieser nach 7 Tagen schon wieder vorbei war.

Ich glaube aber ehrlich, dass Links nur aus SB's / AV's und WK's zur Zeit keine gute Wahl sind. :wink:
Was soll dieser Test denn jetzt beweisen? Dass 30 Links am Tag für eine frische Keyword-Domain zuviel sind?

Wow, welche Erkenntnis! ;-)

Da kannst auch gleich einen förmlichen Antrag bei Google einreichen, die Seite zu filtern.

Besser den Fokus auf die Qualität legen und dann wirst Du sehen, dass AVZ durchaus noch etwas bringen, zumindest in den nicht hammermäßig umkämpften Bereichen.

Pinguin
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 170
Registriert: 14.02.2012, 11:41

Beitrag von Pinguin » 15.05.2012, 09:26

Ich mußte keine Gegenmaßnahme ergreifen, denn ich wurde nicht bestraft :wink:

Flars
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 17.04.2012, 07:28

Beitrag von Flars » 15.05.2012, 09:29

wofür steht denn bitte schön SB, WK und AVZ?

Daanke
:-)

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 02.01.2009, 08:49

Beitrag von Morpheus1974 » 15.05.2012, 09:38

Flars hat geschrieben:wofür steht denn bitte schön SB, WK und AVZ?

Daanke
:-)
SB = Social Bookmarks
WK = Webkataloge
AVZ = Artikelverzeichnisse

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 15.05.2012, 09:38

SB = Social Bookmark
WK = Webkatalog
AVZ = Artikelverzeichnis

Die Dreieinigkeit des Spam, so zu sagen ... :-)
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 15.05.2012, 09:44

Wir ham's wieder mal geschafft, in der selben Minute zu posten :roll:

Flars
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 17.04.2012, 07:28

Beitrag von Flars » 15.05.2012, 10:10

Euch beiden trotzdem daaanke! Sehr erhellend! Muss mal meine Einträge checken! :-)

Hellau2012
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 248
Registriert: 20.02.2012, 21:06

Beitrag von Hellau2012 » 15.05.2012, 12:12

Guido1964 hat geschrieben:
Hellau2012 hat geschrieben:Test von mir:

Neue Keyword-Domain gereggt. WP drauf gemacht und 10 gute Artikel Content eingestellt. Dann ca. 10 Bookmarks + 10 Webkataloge am Tag + Artikelverzeichnisse drauf (immer verschiedene Linktexte + Anchor) + jeden Tag 2 gute Artikel auf der Webseite eingestellt.

Die Seite war innerhalb von 3 Tagen auf Platz 5 bei ner heftigen Konkurrenz. Das ging auch ca. 7 Tage gut. Nun ist die Seite auf Platz 40 mit dem Hauptkeywort. Ich habe mal mit Absicht keine anderen Links gesammelt. Evtl. war das schon der Neu-Bonus - kann ich mir nach so wenigen Tagen aber fast nicht vorstellen, weil dieser nach 7 Tagen schon wieder vorbei war.

Ich glaube aber ehrlich, dass Links nur aus SB's / AV's und WK's zur Zeit keine gute Wahl sind. :wink:
Was soll dieser Test denn jetzt beweisen? Dass 30 Links am Tag für eine frische Keyword-Domain zuviel sind?

Wow, welche Erkenntnis! ;-)

Da kannst auch gleich einen förmlichen Antrag bei Google einreichen, die Seite zu filtern.

Besser den Fokus auf die Qualität legen und dann wirst Du sehen, dass AVZ durchaus noch etwas bringen, zumindest in den nicht hammermäßig umkämpften Bereichen.
Warum soll das zu viel sein? Es gibt nicht zu viel :roll: Lediglich sollte man auf die Variation und Linkstreuung achten.

Jetzt haue ich nach und nach starke Links drauf - mal sehen was passiert.

dominik123
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 161
Registriert: 13.01.2006, 14:14
Wohnort: Porto Petro

Beitrag von dominik123 » 15.05.2012, 14:29

Wie kann ich diese Einträge löschen??

SB = Social Bookmark
WK = Webkatalog
AVZ = Artikelverzeichnis

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag