Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neuer Content rankt schlecht

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Superhelix
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 20.05.2012, 09:40

Beitrag von Superhelix » 20.05.2012, 09:50

Moin zusammen,

ich betreibe seit 2 Jahren eine Webseite und habe mich eigentlich nie um Google gekümmert, kenne mich auch absolut gar nicht aus mit Optimierung, Wordpress macht das aber anscheinend selbst ganz gut, die Rankings waren immer ganz ordentlich.
Scheinbar hat mich jetzt Ende April irgend ein Update erwischt, wie mir von einem Kollegen gesagt wurde. Dabei ist es meiner Meinung nach so, dass "alter" Content immer noch halbwegs gut rankt, aber neuer Content absolut gar nicht mehr in den Suchergebnissen auftaucht. Zwar kann ich es über site:.... noch finden, es wird also Indexiert, aber in den Suchergebnissen finde ich es nicht.

Meiner Meinung nach ist das bei allen Artikeln so, die ich seit etwa Mitte April geschrieben habe. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Die Artikel sind nicht anders verfasst als früher, eigentlich habe ich gar nichts geändert.