Seite 1 von 1
Snippet DC?
Verfasst: 21.05.2012, 14:03
von M.Heitermann
Die Artikel meines Shops werden auf eignen Produktseiten detailliert beschrieben. Einige Produkte werden in Kategorien gruppiert und auf einer Kategorieseite mit Vorschautext gelistet. Der Vorschautext sind die ersten 400 Zeichen des Produkttextes. Meine Frage: Ist dies problematisch in Bezug auf DC, Panda, etc.
Bsp des Aufbaus:
-Kategorieseite
--Produkt 1 -> Produktseite
--Produkt 2 -> Produktseite
Verfasst:
von
Content Erstellung von
ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
- einzigartige Texte
- suchmaschinenoptimierte Inhalte
- eine sinnvolle Content-Strategie
- Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0
Verfasst: 21.05.2012, 19:22
von Provocateur
400 Wörter sind nicht wenig. Würde raten diese Vorschautexte umzuschreiben, könnte meiner Meinung nach evtl. zu Problemen führen.
Verfasst: 22.05.2012, 06:34
von M.Heitermann
hast du dazu Erfahrungswerte oder reine Spekualtion?
Verfasst:
von
SEO Consulting bei
ABAKUS Internet Marketing Erfahrung seit 2002
- persönliche Betreuung
- individuelle Beratung
- kompetente Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0.
Verfasst: 22.05.2012, 06:51
von Lika
Naja, ich finde 400 Zeichen nicht wirklich viel. Aber auch die können reichen, um bei Google als DC gewertet zu werden. Hast dus mal getestet?
Z. B. indem du bei 2-3 Produkten den Vorschautext umgeschrieben hast und dann das Ranking zu vorher verglichen. Wenn sich dort nichts ändert, wird sich wohl vorerst auch insgesamt nichts ändern. Falls doch, besteht Handlungsbedarf.
Verfasst: 22.05.2012, 08:36
von Redneo
Provocateur hat geschrieben:400 Wörter sind nicht wenig. Würde raten diese Vorschautexte umzuschreiben, könnte meiner Meinung nach evtl. zu Problemen führen.
Er sprach von 400 Zeichen, nicht Worten