Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Statt Title-tag wird abweichender Text angezeigt

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
x-drive
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 147
Registriert: 21.03.2009, 20:40

Beitrag von x-drive » 22.05.2012, 19:24

Hallo zusammen,

in der Googleausgabe statt Title-Tags wird abweichender Text angezeigt.

Hat jemad eine Idee, woran es liegen kann?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 22.05.2012, 20:06

x-drive hat geschrieben:Hallo zusammen,

in der Googleausgabe statt Title-Tags wird abweichender Text angezeigt.

Hat jemad eine Idee, woran es liegen kann?
Google hält deinen Titel für zu schlecht / unpassend.

x-drive
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 147
Registriert: 21.03.2009, 20:40

Beitrag von x-drive » 22.05.2012, 20:37

Ist das eine neue Funktion im Google?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 23.05.2012, 00:21

Machen die schon seit 1-2 Jahren, zumindest ist es mir irgendwann da aufgefallen.

Eigentlich eine sehr nette Sache - sie sagen dir, das was nicht mit der Relevanz deines
Titels stimmt aber das deine Seite OK ist und gemocht wird. Anstatt dich stumpf abzuwerten, ändert der Relevanzbot lieber den Titel.

Kann man so lassen (habe selber eine Seite, wo das dauernd passiert) oder versuchen, einen Titel
zu finden, mit dem man "mehr rausholt". Einen Hinweis, was Google sich vorstellt, hat man ja schon.

Bei mir sind das übrigens zu lange Titel mit Keyword-Wiederholungen, die
Google nicht mag. Was ich verstehe, ich mag sich auch nicht mehr, waren
nur ein Versuch. Reichte vor Penguin aber immer noch für Platz #2 nach
dem Stammhirsch

BTW: das geht auch mit dem Description text.

Ich kenne Seiten, die viel Content haben und wohl ganz absichtlich den Description meta weglassen, damit Google das selber ausfüllt.

Das geht aber wohl nur, wenn man genug Authority hat, damit man den Wertungsmalus für den fehlenden meta ausgleichen kann.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 23.05.2012, 01:12

x-drive hat geschrieben:Ist das eine neue Funktion im Google?
Gibts wohl schon länger, aber in letzter Zeit öfter zu sehen.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.05.2012, 01:50

mtx93 hat geschrieben: Kann man so lassen (habe selber eine Seite, wo das dauernd passiert) oder versuchen, einen Titel
zu finden, mit dem man "mehr rausholt". Einen Hinweis, was Google sich vorstellt, hat man ja schon.
den titel würde ich nicht ändern... habs mal getestet und würde es nicht nochma machen.


mtx93 hat geschrieben:
Ich kenne Seiten, die viel Content haben und wohl ganz absichtlich den Description meta weglassen, damit Google das selber ausfüllt.

Das geht aber wohl nur, wenn man genug Authority hat, damit man den Wertungsmalus für den fehlenden meta ausgleichen kann.
nein... das geht mit jeder seite. hab selber einige wo ich die description weggelassen hab.

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 23.05.2012, 06:51

Hast du denn mal geprüft, ob der crawler deine meta-tags lesen kann?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag