Seite 1 von 1

Statt Title-tag wird abweichender Text angezeigt

Verfasst: 22.05.2012, 19:24
von x-drive
Hallo zusammen,

in der Googleausgabe statt Title-Tags wird abweichender Text angezeigt.

Hat jemad eine Idee, woran es liegen kann?

Verfasst:
von

Re: Statt Title-tag wird abweichender Text angezeigt

Verfasst: 22.05.2012, 20:06
von Beauty
x-drive hat geschrieben:Hallo zusammen,

in der Googleausgabe statt Title-Tags wird abweichender Text angezeigt.

Hat jemad eine Idee, woran es liegen kann?
Google hält deinen Titel für zu schlecht / unpassend.

Verfasst: 22.05.2012, 20:37
von x-drive
Ist das eine neue Funktion im Google?

Verfasst:
von

Verfasst: 23.05.2012, 00:21
von mtx93
Machen die schon seit 1-2 Jahren, zumindest ist es mir irgendwann da aufgefallen.

Eigentlich eine sehr nette Sache - sie sagen dir, das was nicht mit der Relevanz deines
Titels stimmt aber das deine Seite OK ist und gemocht wird. Anstatt dich stumpf abzuwerten, ändert der Relevanzbot lieber den Titel.

Kann man so lassen (habe selber eine Seite, wo das dauernd passiert) oder versuchen, einen Titel
zu finden, mit dem man "mehr rausholt". Einen Hinweis, was Google sich vorstellt, hat man ja schon.

Bei mir sind das übrigens zu lange Titel mit Keyword-Wiederholungen, die
Google nicht mag. Was ich verstehe, ich mag sich auch nicht mehr, waren
nur ein Versuch. Reichte vor Penguin aber immer noch für Platz #2 nach
dem Stammhirsch

BTW: das geht auch mit dem Description text.

Ich kenne Seiten, die viel Content haben und wohl ganz absichtlich den Description meta weglassen, damit Google das selber ausfüllt.

Das geht aber wohl nur, wenn man genug Authority hat, damit man den Wertungsmalus für den fehlenden meta ausgleichen kann.

Verfasst: 23.05.2012, 01:12
von swiat
x-drive hat geschrieben:Ist das eine neue Funktion im Google?
Gibts wohl schon länger, aber in letzter Zeit öfter zu sehen.

Gruss

Verfasst: 23.05.2012, 01:50
von Lyk
mtx93 hat geschrieben: Kann man so lassen (habe selber eine Seite, wo das dauernd passiert) oder versuchen, einen Titel
zu finden, mit dem man "mehr rausholt". Einen Hinweis, was Google sich vorstellt, hat man ja schon.
den titel würde ich nicht ändern... habs mal getestet und würde es nicht nochma machen.


mtx93 hat geschrieben:
Ich kenne Seiten, die viel Content haben und wohl ganz absichtlich den Description meta weglassen, damit Google das selber ausfüllt.

Das geht aber wohl nur, wenn man genug Authority hat, damit man den Wertungsmalus für den fehlenden meta ausgleichen kann.
nein... das geht mit jeder seite. hab selber einige wo ich die description weggelassen hab.

Verfasst: 23.05.2012, 06:51
von Lika
Hast du denn mal geprüft, ob der crawler deine meta-tags lesen kann?