Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Penguin Algorithm Update 1.1 (Data Refresh)

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Steve4
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 29.04.2012, 22:31

Beitrag von Steve4 » 27.05.2012, 14:10

Qualitätssteigerung kann ich auch nicht wirklich in der Produktbranche feststellen. Es ist aber auch nahezu unmöglich für Google festzustellen, ob z.b eine Produktbewertungsseite neutrale Bewertungen zulässt oder nur das vermarkten, wo sie die höchste Provision bekommen. Amazon, Test.de und Co zeigen zwar auch Nutzerbewertungen, wirklich objektiv ist das auch nicht.

Ich hatte relativ viel auf Mehrwert gesetzt (allgemeine Informationen, objektive Vorstellung der Produktdetails, kenntlich subjektive Meinungen dazu von anderen Benutzern, aktueller Preisvergleich verschiedener Portale, Verlinkungen zu größeren Testberichten). So white hat war das Linkbuilding natürlich nicht, aber ich bezweifle das dies anders möglich ist für kleinere Produktsuchworte.

Ich beklage mich natürlich nicht, denn Google kann natürlich machen was es will. Zudem hatte ich auch einfach nur Pech, das mein Stil dieses Update so trifft (Bei panda gewann ich). Die Frage ist nur, inwiefern sie intern zufrieden sind. Und gerade da es offensichtlich möglich ist, andere Seiten abzuschießen wird man wohl früher oder später darüber nachdenken ob es davor nicht besser war.

gena hat geschrieben:
Steve4 hat geschrieben:Denke das kann man dann auch anders formulieren als "Vielleicht bist du auch einfach nur zu schlecht, schonmal daran gedacht?"
das habe nicht ich gesagt..
Pardon, da hatte ich wohl was vertauscht.