Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Penguin Algorithm Update 1.1 (Data Refresh)

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 27.05.2012, 22:03

Orchidee hat geschrieben:
Beauty hat geschrieben:
Orchidee hat geschrieben:Ich seh das anders HaraldHill Ich lese auch sehr viel auf ausländischen Seiten mit :D
Bist du bei Google angestellt oder wieso immer so hartnäckig "für" Google?? :lol:
Ist doch lächerlich dieses Geheule..letztendlich beschweren sich immer nur SEOS, weil sie jetzt eben weniger verdienen und andere dafür mehr. Und das kann Google völlig egal sein.
Eh sorry, aber was hat das bitte mit Geheule zu tun??
Von Sachlichkeit hast du wohl auch noch ncihts gehört oder?? :D
Wenn du schon so überheblich von Sachlichkeit sprichst, dann erwarte ich jetzt aber auch Daten, die aufzeigen, dass die Qualität der Suchergebnisse in den Top 10 abgenommen hat.
Und jetzt komm mir nicht mit völlig nicht-repräsentativen Einzelbeispielen oder skurrilen Keywords wie Viagra, bei denen es letztendlich völlig egal ist wer da rankt.
Aber lass' mich raten, du wirst nichts weiter vorlegen können als subjektives Empfinden und ein paar Stammtischaussagen darüber, dass du ja gar nicht das findest, was sich eignet und dass überall nur noch Müll ranked.
Stimmt, alle die hier bei Abakus so rumwandeln betreiben ausschließlich Top Webseiten. Dass ich nicht lache!

Und selbst WENN das mit der schlechten Qualität der Webseiten stimmt: Warum baust du nicht schnell mal ein paar richtig beschissene Webseiten, versorgst sie mit ordentlichen Spamlinks und rankst dann bei den money Keywords ganz oben?

Ist doch so einfach!

Warum spricht hier nur keiner von den GUTEN Webseiten, die durch Penguin nach vorne gekommen sind oder von GUTEN Webseiten, denen das Update überhaupt nichts anhaben konnte? Merkwürdig..

Ich weiß selber, dass Google teilweise schlechtere Ergebnisse liefert. Aber eben auch teilweise wahrscheinlich bessere! Und der inflationäre Gebrauch des Begriffs "Mehwert" kotzt mich auch mittlerweile nur noch an. Denn als Mehrwert betrachtet scheinbar mittlerweile jeder, wenn dort 'nen 1000 Worte Text zum Thema mit zusammegewürfelten Informationen steht und im Text noch wahllos Keywords zu Unterseiten verlinkt werden, wo das Spiel wieder von vorne losgeht..tja, wenn man einen SOLCHEN Mehrwert hat, dann darf man ja auch nen Tarifrechner einbauen und zu 90% mit Moneykeys verlinken..obwohl da schon seit mehreren Jahren vor gewarnt wurde.

Aber so ist das..der SEO wird gierig, ach komm. ein Linktext mit "Kreditkarte" geht noch, das kann nicht schaden und ich schaffe es endlich auf Platz 1..

Hier im Thread weinen Leute aus dem Strombereich, deren Backlinks zu 90 Prozent (!!!) aus Gästebüchern stammen und dann schieben sie den Rankingverlust auf Paidlinks..ja ne, ist klar! :lol: :lol: :lol:
URL gibts gerne per PN :roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Rasputin
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 786
Registriert: 10.11.2007, 15:25
Wohnort: Hannover

Beitrag von Rasputin » 27.05.2012, 22:34

Thomas B hat geschrieben:
Rasputin hat geschrieben:Eigentlich kann bei diesem Data Refresh noch nicht viel Positives für die betroffenen Seiten herausgekommen sein. Bei Penguin geht es ja vorwiegend um Linktexte - und diese zu ändern braucht einige Zeit. Und wenn die Links dann geändert (oder gelöscht) sind, benötigt Google wiederum Zeit um diese Veränderungen zu finden und auszuwerten...
Und dann stehen wir alle wieder da wo wir waren. Ob das so einfach ist ein paar Linktexte zu ändern? Der SEO Stempel sollte auf diesen Webseiten eigentlich drauf sein...
Ja, das kann sein. Es gibt definitiv eine erhebliche Wahrscheinlichkeit, dass alle Reparaturversuche nicht helfen werden. Aber ist besteht keine Alternative dazu, es auszuprobieren. Und ein Monat und ein "Refresh" reichen nicht aus, um den Erfolg oder Misserfolg zu belegen.

gena
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 98
Registriert: 26.04.2012, 17:09

Beitrag von gena » 27.05.2012, 22:45

es gibt genügend beispiele..

"photovoltaik amortisationszeitrechner"

die ersten 6 ergebnisse? wenn google nicht defekt ist.. was dann?

am besten die seite 2 auch noch ansehen..
Zuletzt geändert von gena am 27.05.2012, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.