Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Penguin Algorithm Update 1.1 (Data Refresh)

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 27.05.2012, 22:03

Orchidee hat geschrieben:
Beauty hat geschrieben:
Orchidee hat geschrieben:Ich seh das anders HaraldHill Ich lese auch sehr viel auf ausländischen Seiten mit :D
Bist du bei Google angestellt oder wieso immer so hartnäckig "für" Google?? :lol:
Ist doch lächerlich dieses Geheule..letztendlich beschweren sich immer nur SEOS, weil sie jetzt eben weniger verdienen und andere dafür mehr. Und das kann Google völlig egal sein.
Eh sorry, aber was hat das bitte mit Geheule zu tun??
Von Sachlichkeit hast du wohl auch noch ncihts gehört oder?? :D
Wenn du schon so überheblich von Sachlichkeit sprichst, dann erwarte ich jetzt aber auch Daten, die aufzeigen, dass die Qualität der Suchergebnisse in den Top 10 abgenommen hat.
Und jetzt komm mir nicht mit völlig nicht-repräsentativen Einzelbeispielen oder skurrilen Keywords wie Viagra, bei denen es letztendlich völlig egal ist wer da rankt.
Aber lass' mich raten, du wirst nichts weiter vorlegen können als subjektives Empfinden und ein paar Stammtischaussagen darüber, dass du ja gar nicht das findest, was sich eignet und dass überall nur noch Müll ranked.
Stimmt, alle die hier bei Abakus so rumwandeln betreiben ausschließlich Top Webseiten. Dass ich nicht lache!

Und selbst WENN das mit der schlechten Qualität der Webseiten stimmt: Warum baust du nicht schnell mal ein paar richtig beschissene Webseiten, versorgst sie mit ordentlichen Spamlinks und rankst dann bei den money Keywords ganz oben?

Ist doch so einfach!

Warum spricht hier nur keiner von den GUTEN Webseiten, die durch Penguin nach vorne gekommen sind oder von GUTEN Webseiten, denen das Update überhaupt nichts anhaben konnte? Merkwürdig..

Ich weiß selber, dass Google teilweise schlechtere Ergebnisse liefert. Aber eben auch teilweise wahrscheinlich bessere! Und der inflationäre Gebrauch des Begriffs "Mehwert" kotzt mich auch mittlerweile nur noch an. Denn als Mehrwert betrachtet scheinbar mittlerweile jeder, wenn dort 'nen 1000 Worte Text zum Thema mit zusammegewürfelten Informationen steht und im Text noch wahllos Keywords zu Unterseiten verlinkt werden, wo das Spiel wieder von vorne losgeht..tja, wenn man einen SOLCHEN Mehrwert hat, dann darf man ja auch nen Tarifrechner einbauen und zu 90% mit Moneykeys verlinken..obwohl da schon seit mehreren Jahren vor gewarnt wurde.

Aber so ist das..der SEO wird gierig, ach komm. ein Linktext mit "Kreditkarte" geht noch, das kann nicht schaden und ich schaffe es endlich auf Platz 1..

Hier im Thread weinen Leute aus dem Strombereich, deren Backlinks zu 90 Prozent (!!!) aus Gästebüchern stammen und dann schieben sie den Rankingverlust auf Paidlinks..ja ne, ist klar! :lol: :lol: :lol:
URL gibts gerne per PN :roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Rasputin
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 786
Registriert: 10.11.2007, 15:25
Wohnort: Hannover

Beitrag von Rasputin » 27.05.2012, 22:34

Thomas B hat geschrieben:
Rasputin hat geschrieben:Eigentlich kann bei diesem Data Refresh noch nicht viel Positives für die betroffenen Seiten herausgekommen sein. Bei Penguin geht es ja vorwiegend um Linktexte - und diese zu ändern braucht einige Zeit. Und wenn die Links dann geändert (oder gelöscht) sind, benötigt Google wiederum Zeit um diese Veränderungen zu finden und auszuwerten...
Und dann stehen wir alle wieder da wo wir waren. Ob das so einfach ist ein paar Linktexte zu ändern? Der SEO Stempel sollte auf diesen Webseiten eigentlich drauf sein...
Ja, das kann sein. Es gibt definitiv eine erhebliche Wahrscheinlichkeit, dass alle Reparaturversuche nicht helfen werden. Aber ist besteht keine Alternative dazu, es auszuprobieren. Und ein Monat und ein "Refresh" reichen nicht aus, um den Erfolg oder Misserfolg zu belegen.

gena
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 98
Registriert: 26.04.2012, 17:09

Beitrag von gena » 27.05.2012, 22:45

es gibt genügend beispiele..

"photovoltaik amortisationszeitrechner"

die ersten 6 ergebnisse? wenn google nicht defekt ist.. was dann?

am besten die seite 2 auch noch ansehen..
Zuletzt geändert von gena am 27.05.2012, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dacapo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 288
Registriert: 03.07.2010, 07:55

Beitrag von dacapo » 28.05.2012, 00:00

gena hat geschrieben:es gibt genügend beispiele..

"photovoltaik amortisationszeitrechner"

die ersten 6 ergebnisse? wenn google nicht defekt ist.. was dann?

am besten die seite 2 auch noch ansehen..
grass alles ein und die selbe webseite

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 28.05.2012, 01:43

Orchidee, wieso schreibst du eigentlich immer soviele Beiträge direkt hintereinander und nicht alles was dir auf der Seele brennt in einem Beitrag gebündelt?

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 28.05.2012, 03:26

@gena:
Google is nicht defekt, sondern die Datacenter sind in der Umstellung.

Wenn du "photovoltaik amortisationszeitrechner" in google.com eingibst, bekommst du
nämlich anständige Ergebnisse.

Auf .de und in der Nische ist wohl noch nicht alles angekommen.

Ja mei, so war das schon immer. Einige Sachen von Panda brauchten Monate, bevor sie überall
implementiert waren.

Leute, macht euch doch nicht verrückt. So eine Suchmaschine und derartige Umstellungen gab es immer, da fällt immer Späne irgendwo.

Deren Datenbanken müssen Größen haben, das die Umstellung wahrscheinlich sogar physikalisch gar nicht in Tagen zu schaffen ist.

@Orchidee: Wir persönlich wären froher, wenn du
a.) kein Threadspamming betreiben würdest mit Multiposting
b.) auch mal einstecken kannst
c.) keine Herzchen

German
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 152
Registriert: 13.12.2009, 14:36

Beitrag von German » 28.05.2012, 12:10

mtx93 hat geschrieben:
Leute, macht euch doch nicht verrückt. So eine Suchmaschine und derartige Umstellungen gab es immer, da fällt immer Späne irgendwo.
Was glaubst du denn warum sich einige Leute verrückt machen? Weil sie etwa eine Seite bei Beepworld gehostet haben und am Tag 5 Besucher über irgendwelche Spam-Einträge in Gästebücher bekommen?

Nein, hier hängen Existenzen dran! Die Leute machen sich verrückt, weil sie Angst haben, sie leben von ihren Werken im Internet, sie müssen ggf. Familie und/oder Angestellte finanzieren. Diese Leute haben Angst ihre Rechnungen nicht mehr bezahlen können, darum machen die Leute sich verrückt!

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 28.05.2012, 12:19

Genau, so siehts aus.
Jedenfalls bei mir.
Wenn dir Webseiten, welche du über Jahre hinweg mit viel Zeit und Geld (kein Linkkauf) aufgebaut hast plötzich puff macht, dann hast du ein großes Problem.

Besonders dann, wennst dir anschaust, was dann da plötzlich ranked. Da fragst dich echt, was plötzlich an den jetzt rankenden Seiten auf einmal so toll sein soll. *kopfkratz*

Qualitätsseiten sind es zum Teil jedenfalls garantiert nicht (ich lass jetzt Brands und die blöden Preissuchmaschinen mal aussen vor - die können sich eh fast alles erlauben - die ranken einfach - selbst wenn sie 50.000 Blogspamms auf einmal draufknallen würden)

dacapo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 288
Registriert: 03.07.2010, 07:55

Beitrag von dacapo » 28.05.2012, 12:46

in den ganzen beiträgen fehlen mir irgendwie die ganzen harten fakten woran es nun genau liegt.

ich habe zB ein forum natürliche links aktuelle sowie uraltbeiträge in den serps.

ich könnte ggf hier und da noch an ein paar onpage schrauben drehen, aber das macht das schwein auch nicht fetter. ansonsten habe ich durch meine forenmitglieder den content erstellen lassen, da sie mehr ahnung haben als ich.
Mein größte rkonkurent ist facebook und diverse frauenmagazine (zB.brigitte etc)

jedenfalls habe ich mich an die google richtlinien gehalten.
und weiss auch nicht, warum der april gut war, und der mai eigentlich scheisse.

@Orchidee
du hattest da geschrieben https://www.abakus-internet-marketing.d ... tml#863636
das du von 50 auf 100 umstellst, darf man fragen was du damit meinst, oder nimmst du das geheimnis mit ins grab?

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 28.05.2012, 13:24

@dacapo:
Also, insbesondere in den englischen BH Foren und SEO-Seiten gibt es genaue Auflistungen und Anleitungen was Penguin tut und was man dagegen tut. Ich hatte da gerade eine Seite, die hab ich vergessen, die hatte im Contentbereich mehrere Links zu Artikelsammlungen um Keywörter anzuzeigen (wie man es vor 3-4 Jahren gemacht hat). Hatte ich wohl übersehen. Die waren vor Penguin schon "neutralisiert" von Google, aber mit Penguin ist es nun eine Abwertung. Die hab ich rausgenommen und in 6 Stunden waren die Keys für die Seite wieder, wie sie waren. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten.
Aber google hat recht - es WAR eine berechtigte Abwertung, die haben genau gesehen, das es ein Trick ist um besser zu ranken.

Wenn Onsite nichts funktioniert, dann sind es die Links, womit es Probleme gibt. Das heißt, du hast im Linkaufbau (was bei 99% der Leute
hier ja auch künstlich ist und damit eigentlich nicht das, was google will) die Anchors so gesetzt, das google sehen kann, das sie ausserhalb der natürlichen Wahrscheinlichkeit sind. Es sind also in zuvielen Links genau deine Keywörter drin - ein natürlicher Link aber sieht so oft so aus: "Und weiter mit KEYWORT geht es HIER".
Wobei HIER der Anchortext ist, aber im Satz, wo der Anchor drin ist, das ist auch dein Keywort. Oder im P Block, den benutzt google um Themenbereich zu erkennen.
Im Detail hier:
https://anonym.to/?https://www.microsit ... s-to-do-so

Aber es ist nur ein Filter, keine echte Abwertung.

Und zu dem Thread hier:
Sorry, aber ihr verwechselt hier Ursache und Wirkung.

Die Webseiten sind nicht weg. Schau mal hin.
Alles so wie es war.

Wir reden hier von googles SERPs, richtig?

Ihr glaubt, das ihr ein "Recht" auf Ranking habt. Das ist nicht so.
Die SERPS von google sind nämlich nicht das was ihr denkt - ein
Abbild des nach objektiven, festen Regeln aufgelisteten Internets.
Das gibt es nicht.

Würdet ihr das Internet vor Google kennen oder euch erinnern, dann wüßtet ihr das. Die Suchmaschienen da funktionierten noch ganz anders.

Die Rankings von Google sind deren ganz eigenes Ding.
Es ist die Welt, wie Google sie sieht und mag.
Die können weitgehend zeigen, was sie wollen, solange ein paar Gesetze nciht verletzt werden. Und es ändert sich. Hat sich immer geändert.

Wenn deine Existens daran hängt, das google seine Algos ändert, hat man was falsch gemacht.

Ich weiß das, ist nämlich auch mein Problem. Ich sorge immer dafür, das ich auch auf anderen Beinen stehe (im IM Bereich).

Ich meine, ihr wißt doch, das 95% des Traffics auf die ersten paar Resultate der SERPS gehen, oder? Schon ab Platz 5 bekommt man nur Brotkrummen.

Ist es gerecht, das eine Seite immer da oben steht? Wer entscheidet das?

Relevanz? Suchen wir das?
Oder suchen wir mehr unsere Interessen?
Oder doch das neue?

Sollte da nicht was anderes oben stehen?
Das ist genau, was heute die Suchmaschienenfirmen antreibt.
Das wird alles nicht so bleiben, wie es ist.

Eine der Ideen für neue Suchmaschienen ist, das man keine fixen
Resultate bekommt, sondern das man einen Pool von "guten" Seiten bildet
und dann die immer rotieren läßt. Usw.

Google hat klar gesagt "Wir mögen kein SEO".
Also google mag keine Optimierung auf der Seite, die nicht für den Leser aber für Google ist. Punkt.

Also, wo sind wir hier?
SEO Forum...

Hm...
Zuletzt geändert von mtx93 am 28.05.2012, 13:49, insgesamt 2-mal geändert.

Spann-Ung
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 416
Registriert: 16.04.2009, 20:47

Beitrag von Spann-Ung » 28.05.2012, 13:32

Ich plädiere dafür, dass diesen Thread in die Spaßecke verschoben wird.

dacapo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 288
Registriert: 03.07.2010, 07:55

Beitrag von dacapo » 28.05.2012, 13:42

also meinst du das alles ohne logik und alles $ranom ist?

ich meine ich kenne internet noch weit vor google yahoo dum nur da sich nicht bei zeiten auf den seo zug aufgestiegen bin.
naja eigentlich renne ich noch hinterher.

da wurde jede interessante url von mir auf eine kosenlosen freepage angeklickt oder via mund zu mund propaganda aufgesaugt und in die adressleiste gehämmert. egal ob gästebuch oder irc.
Eine der Ideen für neue Suchmaschienen ist, das man keine fixen
Resultate bekommt, sondern das man einen Pool von "guten" Seiten bildet
und dann die immer rotieren läßt. Usw.
wer oder was definiert "gute seite"?
Wenn deine Existens daran hängt, das google seine Algos ändert, hat man was falsch gemacht.
meine existens hängt gott sei dank nicht dran, aber es ist immer leicht anderen gegenüber zu sagen "du hast was falsch gemacht"...

aber das "was" konnte bis jetzt keiner erklären.


was mich angeht, ich habe eine forensoftware aufgesetzt praktisch install geklickt ein addon eingefügt, für die mitglieder geöffnet und einfach laufen lassen.

ich war mit vielen themen auf der top 10 vertreten (60% davon long tail)
Quizzfrage, warum bin ich das nicht mehr von heute auf morgen?
lustigerweise bin ich mit sinnlosen zeug als beispiel vorne wie zB "wann kommt der bus?" od. "Sodbrennen was tun?" od. "Flimmern vor den augen"
Tipps für Frauen ab und an mal seite 1 mal seite 5. was steckt dahinter? sagt mir nicht, dass ich was falsch gemacht habe, denn ich weiß es nämlich nicht.
Zuletzt geändert von dacapo am 28.05.2012, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 28.05.2012, 13:56

@dacapo:

Tja, wenn du mir das so erklärst mit deinen Seiten, dann hast du Traffik bekommen, weil
Google vor Penguin die Longtails wilder und unrelevanter verteilt hat.

Das haben die geändert, nun mußt du auch für longtails mehr Content auf der Seite haben.

BTW, wer mal die wirklich hohe Kunst des SEO sehen will, der sollte zu google.com wechseln und, nicht viagra, sondern "wow gold" eingeben.
Also das Keywort, was Leute eingeben wenn sie in World of Warcraft von ihren chinesischen Dealern ingame Währung kaufen wollen.

Die haben es wirklich drauf. Alle Tricks. An denen perlte Penguin ab wie Wasser von einer Nanooberfläche.

Deren Backlinks bestehen aus xrumer, scrapebox und privaten Blognetzen. Aber so gut gemixt und gemacht, das die bots von google immer ins Leere laufen.

Seit froh, das die nur mmorg gold verkaufen.
Sollten die jemals in eure Nische kommen mit ihrem System, das ist essig mit erster Seite.

Nur eine Frage der Zeit, wann die ersten größeren Seiten sehen, was die Leute können und deren System kaufen - also ihre Seiten auch mal so puschen.

Da kommt nach einiges auf uns zu, Scheiss auf Penguin ;)
Zuletzt geändert von mtx93 am 28.05.2012, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.

dacapo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 288
Registriert: 03.07.2010, 07:55

Beitrag von dacapo » 28.05.2012, 14:05

mtx93 hat geschrieben:@dacapo:

Tja, wenn du mir das so erklärst mit deinen Seiten, dann hast du Traffik bekommen, weil
Google vor Penguin die Longtails wilder und unrelevanter verteilt hat.

Das haben die geändert, nun mußt du auch für longtails mehr Content auf der Seite haben.

kann schlecht meine mitglieder dazu peitschen mehr zu schreiben.
abgesehen davon, wa sist mit den anderen 40% googletraffic passiert?

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1437
Registriert: 11.09.2007, 08:52

Beitrag von HaraldHil » 28.05.2012, 14:09

dacapo hat geschrieben:wer oder was definiert "gute seite"?
Z.B. der Betreiber einer Suchmaschine, die Suchergebnisse ausliefert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag