Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Penguin Algorithm Update 1.1 (Data Refresh)

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Hellau2012
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 248
Registriert: 20.02.2012, 21:06

Beitrag von Hellau2012 » 12.06.2012, 07:22

Was mit aufgefallen ist:

In der Automobilbranche. Ein Kunden ist zwischen 08:00 Uhr und 18:00 Uhr mit einem hart umkämpften Keyword auf Platz 3 und fällt immer pünktlich 18:00 auf Platz 7. Frühs ab 08:00 Uhr steigt das Keyword wieder auf Platz 3.

Das beobachte ich jetzt schon seit 2-3 Wochen. :o

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mac_Manu
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 242
Registriert: 12.08.2008, 05:09

Beitrag von Mac_Manu » 12.06.2012, 07:49

Das Vögelchen hat wohl viele getroffen. Backlinks abzubauen ist wohl im Moment nicht die richtige Art und Weise. Es tut sich in vielen Sektoren noch viel und keiner kann wohl im Moment sagen woran es liegt. Ich habe Webseiten die ranken noch mit einem 85% Schlagwortanteil von einem Key extrem gut. Unterseiten sind dagegen mit einer zimlichen ausgewogenen Verlinkung abgestürzt.

Eine Seite von mir die Stiefmütterlich behandelt wurde war unter meinem Hauptkey auf einmal knapp hinter meiner Hauptseite auf Pos.8 und die hat da reichlich wenig verloren :-)

Das hin und her wird wohl noch ein wenig anhalten. So lange halte ich die Füße still :-)

DosenSuppe
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 102
Registriert: 27.10.2007, 20:43

Beitrag von DosenSuppe » 12.06.2012, 10:32

Google scheint Domains ohne optische, lokale Abgrenzung, mit in die Serps einfliessen zu lassen, die in Reichweite des Einwahlknotens stehen. Ich dachte eigentlich immer, das ist die Aufgabe von Maps - optisch separiert. Aus dem Grund, finde ich auch miese Domains, die gut ranken. Das tun diese nicht "wirklich", diese werden mit in die Serps gespült auf Grund des lokalen Bezugs. Das geht doch so gar nicht... ist verwirrend und bringt nichts. Wenn Google das so machen will, dann doch bitte abgrenzen von den organischen Serps, die rein auf den üblichen Faktoren basieren. Aber so? Damit tut Google auch den Usern keinen Gefallen. Es schneit so, als wenn bei Google die ganz große "Bastel(stunde)(woche)(monat)" angebrochen ist.

Abwarten, abwarten und nochmals abwarten...