Um mal auf den ersten Beitrag zurückzukommen:
Nach meinem Wissen ist es bei Adwords nicht möglich das „Eingegebene“ automatisch im Titel der Anzeige erscheinen zu lassen.
„Abakus Internet Marketing“ muss also explizit von Hand der Anzeige hinzugefügt werden.
Da sucht jemand gezielt nach AIM und ihm wird dann beim Erscheinen seiner gesuchten und gewünschten Suchergebnisse rechts eine kommerzielle Anzeige präsentiert die mit der Überschrift suggeriert: „Hier findest Du das Gesuchte!“
Auf dem Etikett steht AIM. Aber ist dann auch AIM drin oder die Konkurrenz?
Wer die Anzeige dann anklickt
https://www.algovision.de/index.php?dat ... +marketing
findet dort keinesfalls AIM sondern die Konkurrenz.
Die Überschrift der Anzeige stellt eine markenmässige Nutzung des Begriffs Abakus Internet Markting dar und ich glaube nicht, dass Webby hier sein Einverständnis erteilt hat. Denn nur mit diesem Einverständnis wäre eine Bewerbung wie oben dargestellt rechtmässig.
Hier wird der gute Ruf des Namens „AIM“ ausgenutzt, lockt Interessenten zur Konkurrenz und ist für Webby nur schädlich.