Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google will mich (nach hinten katapultieren)

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
IndexierungAbgeschlossen
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 19.01.2010, 00:58

Beitrag von IndexierungAbgeschlossen » 01.06.2012, 13:44

Also zum Stichtag des Pinguin Updates habe ich mit meinem Hauptprojekt zum Hauptkeyword genau 6 Plätze verloren. Von Pos. 1 auf Pos. 7. Auch die wichtigen Nebenkeywords haben ungefähr soviele Plätze verloren. Damit habe ich ca. 90% des Traffics eingebüßt.

Nach einer Analyse der Links war klar, ich hatte nicht zuviele Keywordlinks (ca. 15%). Ich hatte aber im Vergleich zur Konkurrenz in der Top10 insgesamt sehr wenige Links.

Also habe ich das geändert. Ich habe Links aufgebaut. Nicht unendlich viele, nicht unendlich starke, aber alle Arten von Links (außer SB), u.a. auch stärkere, alle schön abgewechselt, beim Linkaufbau maximal waren 20% Keywordlinks für die wichtigen Keys, 20% Compound Links, 60% Brand/URL/hier/Website. Es gab ca. 25 neue Links insgesamt seit dem 20. April.

Resultat:
- ca. am 30 April ging es erstmal nochmal 2-3 Positionen abwärts. Nachwirkungen halt.
- dann taten 2 stärkere Links ihre Wirkung => es ging wieder 2 Postionen nach oben.
- am 11.05. war ich auf Rang 5 angekommen
- bis ca. zum 18.05. schwankte das Hauptkey zw. Rang 5 und 6.
- ab dem 20.05. ging es dann wieder auf Rang 7.
- am 29.05. => Rang 9
- 30.05. => Rang 11
- heute früh = Rang 16
- jetzt = 18

Ich weiß nicht mehr weiter. Könnt ihr hier entnehmen, dass ich irgendetwas falsch machen würde?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 01.06.2012, 13:58

Ist doch bei vielen anderen Nutzern hier auch so. Meine Seite springt auch von Platz 24 auf Platz 7, dann auf 17 und jetzt bspw. auf 9.

Was wir denken spielt keine Rolle. Sachen, die wir für richtig halten, könnte Google ganz anders interpretieren. Man kann jetzt einfach nur (starke) themenrelevante Links mit heterogenen Ankertexten aufbauen und abwarten. Von dem täglichen Ranking sollte man sich auch nicht positiv oder negativ beeinflussen lassen.

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1437
Registriert: 11.09.2007, 08:52

Beitrag von HaraldHil » 01.06.2012, 14:15

IndexierungAbgeschlossen hat geschrieben:Könnt ihr hier entnehmen, dass ich irgendetwas falsch machen würde?
Möglicherweise war das Tempo des Linkaufbaus (der neuen Links) zu hoch.