Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google will mich (nach hinten katapultieren)

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
mante24
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 145
Registriert: 07.06.2005, 10:50

Beitrag von mante24 » 05.06.2012, 08:03

Ja, aber diese 9000 links sind ja eigentlich nur 1 footer-link.
Das kann doch nicht so abgestraft werden ...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 05.06.2012, 11:00

mante24 hat geschrieben:Ja, aber diese 9000 links sind ja eigentlich nur 1 footer-link.
Das kann doch nicht so abgestraft werden ...
Theoretisch vollkommen richtig, nur war das Problem bei WPMU.org z.B. auch weitestgehend ein einziger Freehoster für Blogs. Gut, waren viele Subdomains, also etwas anders gelagert...aber ohne es zu testen würde ich den Footerlink nicht pauschal als Ursache ausschließen wollen. Versuch macht kluch.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

mante24
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 145
Registriert: 07.06.2005, 10:50

Beitrag von mante24 » 05.06.2012, 11:24

Wenn das die Ursache für die Abstrafung ist:
Reicht es, den link zu entfernen und abzuwarten?
Wie lange dauert so was, bis der Filter wieder weg ist?

Oder bei google das Entfernen melden?

Was meinst Du mit:

Versuch macht kluch.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 05.06.2012, 12:00

mante24 hat geschrieben:Wenn das die Ursache für die Abstrafung ist:
Reicht es, den link zu entfernen und abzuwarten?
Wie lange dauert so was, bis der Filter wieder weg ist?

Oder bei google das Entfernen melden?

Was meinst Du mit:

Versuch macht kluch.
Ich meinte Du sollst es einfach probieren, dann hast Du Gewißheit, ob es der Link war. Einfach entfernen und bis zum nächsten Refresh des lieben Pinguin warten, der etwa Ende Juni kommen dürfte. Google brauchst Du nicht zu kontaktieren, denn es ist ja keine manuelle Penalty.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1810
Registriert: 04.12.2005, 12:50

Beitrag von Thomas B » 05.06.2012, 14:03

IndexierungAbgeschlossen hat geschrieben:...
Aber eigentlich hab ich noch nie gehört, dass das Linkaufbautempo bei so alten Domains und dieser Größenordnung noch groß wichtig wär, wir reden ja von 25 Links, wovon wie ich gesehen habe grade, 5 ganz sicher noch nicht indexiert sind! Also eigentlich 20!

Die Website hat insgesamt 430 BLs von 155 Domains.

...
Das sind dann genau genommen 155 Backlinks.

20 zusätzlich aufgebaute Links entsprechen dann 13 % Zuwachs...
Zuletzt geändert von Thomas B am 05.06.2012, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.

Sololand
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 544
Registriert: 28.11.2004, 01:03

Beitrag von Sololand » 05.06.2012, 15:36

Ganz ehrlich wenn ich sowas lesen, kann ich es verstehen warum google die Seite so behandelt. Schaust Du immer direkt nach ob Du eine "Abstrafung" mit zusätzlichen Links bekämpfen kannst.
Und mal ehrlich 2 Positionen irgendwelchen Links zuzuschreiben ist genauso.

Kümmer dich um die Seite, den Service, eventuell Bestandskunden, den Nutzen und Inhalt. Vllt wirds dann wieder etwas besser, um welches Thema gehts denn bei der Seite?
Zuletzt geändert von Sololand am 05.06.2012, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.

web_worker
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 12.12.2005, 13:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von web_worker » 05.06.2012, 15:38

Sololand hat geschrieben:... den Nutzen und Inhalt....
Vielleicht liegt ja genau da das Problem?!

ww

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag