Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense / Bounce-Rate / Verweildauer: Ergebnis nach 4 Jahren

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 13.06.2012, 16:09

Bild

Ende Mai scheint wirklich irgendwas passiert zu sein - die normale Entwicklung innerhalb der Woche ist aber ganz klar das Wetter.

Sind Eure Seiten mit lokalem Bezug (sprich Places, ...), so dass sie evtl. von Googles letztem Update profitiert haben? Viele große Brocken haben 10-20% verloren .. das könnte genau das Plus sein bei kleineren Seiten, die sich nun diesen Kuchen der landesweiten Trust-Bomber teilen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hellau2012
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 248
Registriert: 20.02.2012, 21:06

Beitrag von Hellau2012 » 13.06.2012, 16:13

mtx93 hat geschrieben:Seltsamer Weise rockt bei mir Adsense auch und einige Seiten bekommen mehr Traffic, auch
wenn sich ihr SERPS Rank nicht verändert hat.

Kann das daran liegen, das durch Penguin einige Mitbewerber ins Nirvana gestürzt sind und nun mehr Adwords Leute auf die verbleibenden Seiten bieten?

Weil meine Klicks z.Z. sich fast verdoppelt haben, und das seit 2 1/2 Wochen.
Kann das eventuell mit dem neuen Update zusammenhängen? Dass für dich sich zwar die Rankings nicht geändert haben, aber andere User aus anderen Regionen deine Webseite weiter vorne sehen?

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 13.06.2012, 23:45

Ich habe nur Webseiten mit englischen Texten und in Bereichen, in der es praktisch keine
lokale Regionen gibt bzw. die sehr determiniert in einer speziellen Nische sind.

Die Zugriffe waren erst etwas weniger, weil eine Seite abrauschte (aber noch durch den Werbungsupdate vom Januar).

Eigentlich hatte ich durch smart prizing geringere Clickpreise erwartet, das die Qualität des
Adsensekonto-Portfolios ja abgenommen hat, aber es ging dann irgendwann immer weiter nach oben.

WAS ich mal gemacht hatte, als es niedriger war: Ich habe alle Placementanzeigen die mir nicht koscher waren, gelöscht. Danach ging es dann schneller nach oben.

Aber das sind immer so Beobachtungen, wo man vorsichtig sein muß - Ursache und Wirkung müssen nicht zusammenhängen, nur weil sie zeitlich passen.