Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

wieder massive Änderungen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
dp-wurzel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 538
Registriert: 28.02.2007, 18:36

Beitrag von dp-wurzel » 05.06.2012, 09:37

Moin,
Bei mir ging es heute wieder massiv abwärts. 3 Seiten betroffen.
Hört das mal wieder auf?

MfG dp-wurzel

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 05.06.2012, 09:44

dito - ich mach jedenfalls derzeit so gut wie nix, da ich ned mal so genau weiß, wo ich den hebel überhaupt ansetzen soll.

geh derzeit mehr auf die produktpflege etc.

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 05.06.2012, 09:54

Bei mir ging es heute wieder massiv abwärts. 3 Seiten betroffen.
Interessant ... Es passiert jeden Tag etwas, jeden Tag, jeden Tag ...
Hört das mal wieder auf?
Was wünscht du dir? Einen Algorhythmus der einfach mal fertig ist? Siehs doch mal sportlich!! Und wenn du das nicht kannst, dann empfehle ich leider Gottes einen anderen Job. Immer wieder zu jammern, weil mal wieder ein paar Keywords ein paar Plätze verloren haben. Es gibt immer Gewinner und Verlierer. Sieh zu, dass du zu den Gewinnern gehörst. Und wenn nicht, etwas grundlegendes ändern oder aufstehen und weitermachen. Aber jammern hilft NIEMANDEM!!!

Sorry, musste mal gesagt sein. Geht nämlich mal aufn Keks.
dito - ich mach jedenfalls derzeit so gut wie nix
Ja, das merkt man ;)
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

web_worker
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 12.12.2005, 13:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von web_worker » 05.06.2012, 10:47

todo hat geschrieben:Interessant ... Es passiert jeden Tag etwas, jeden Tag, jeden Tag ...
Schön, wenn das so bleibt. Es geht nix über Dynamik - Änderungen wirken innerhalb von Stunden. Nichts ist Schlimmer als Stillstand :)

Scheint so, als würde Google jetzt ständig testen, rechnen, optimieren, testen, rechnen, optimieren, testen, rechnen... Und es fühlt sich so an, als wenn die weichen KPIs (tos, Abbruchraten, PIs/visit) immer wichtiger werden.

ww

seo-aus-leidenschaft
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 31.05.2012, 13:01

Beitrag von seo-aus-leidenschaft » 05.06.2012, 10:47

KAW hat geschrieben:ich denke nicht.
Die Verunsicherung wird noch wachsen
:D

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 05.06.2012, 15:01

Tja, ist doch ganz einfach: Google sagt - "wir wollen eigentlich kein SEO".

Was macht ihr? SEO.

Wie gesagt - eigentlich versuchen wir alle hier, google auszutricksen.
So ist es doch. Ist ja auch OK.

Aber dann immer dieses Gejammer, wenn es nicht klappt.

Wenn eben nur noch Mist rankt, dann änder ich eben meine Seiten, das sie Mist sind.
Irgendwas rankt immer.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 05.06.2012, 17:35

mtx93 hat geschrieben:Tja, ist doch ganz einfach: Google sagt - "wir wollen eigentlich kein SEO".
Brauchen sie aber, denn die Leute suchen eher nicht nach "hier klicken" oder "tolle seite".
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 05.06.2012, 18:09

sehe ich auch so - siehe demnächst kostenpflichtiges gorgl-shopping

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 05.06.2012, 18:13

mtx93 hat geschrieben:Tja, ist doch ganz einfach: Google sagt - "wir wollen eigentlich kein SEO".

Was macht ihr? SEO.

Wie gesagt - eigentlich versuchen wir alle hier, google auszutricksen.
So ist es doch. Ist ja auch OK.

Aber dann immer dieses Gejammer, wenn es nicht klappt.

Wenn eben nur noch Mist rankt, dann änder ich eben meine Seiten, das sie Mist sind.
Irgendwas rankt immer.
Google will also kein SEO soso..
https://support.google.com/webmasters/b ... swer=35291
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

blondes-gift
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 182
Registriert: 15.02.2012, 20:26

Beitrag von blondes-gift » 05.06.2012, 20:29

Die Änderungen kann ich bestätigen.
Erst ging es nach Pinguin auswärts und heute erneut deutlich.

chrischi2
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 188
Registriert: 11.01.2007, 19:09

Beitrag von chrischi2 » 05.06.2012, 20:49

Ja kann ich auch bestätigen. Bei einigen Keywörtern werden vermehrt doppel Einträge von den Seiten auf der selber Ergebnisseite angezeigt...

Was das wohl bringt ? ich dachte die wollen das reduzieren

discountnetz
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 194
Registriert: 28.03.2009, 16:06

Beitrag von discountnetz » 05.06.2012, 21:09

Hallo ;)
Ich wollte mich eigentlich nicht in die Reihe der geschockten einreihen aber das hier ist schon deprimierend. Im Grunde kann ich die Seite einstampfen:

Bild

User von Google nahezu null. :(

Freundliche Grüsse
Jan
Discountnetz Hosting - Highspeed cPanel Hosting Provider zum fairen Preis... | Discountnetz Hosting - Partnerprogramm

dp-wurzel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 538
Registriert: 28.02.2007, 18:36

Beitrag von dp-wurzel » 05.06.2012, 22:07

todo hat geschrieben: Siehs doch mal sportlich!! Und wenn du das nicht kannst, dann empfehle ich leider Gottes einen anderen Job.
Den hab ich glücklicherweise :D Wäre mir viel zu stressig.. Das lustige ist ja, ich mache eigentlich bis auf die Grundlagen überhaupt kein SEO. Kein Linktausch/kauf oder ähnliches. Und bin bis April damit gut gefahren.
Zum Thema Google-Besucher hätte ich auch eine Grafik. Da kann man eigentlich dicht machen. :oops: Ab dem 20. ging es Stück für Stück abwärts.
Bild

MfG dp-wurzel

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 05.06.2012, 22:30

Kann es nicht sein das bei dir eventuell andere Gründe vorliegen, z.B. technische. Das wäre immer die erste Baustelle wo ich nachgucken würde, egal ob zeitgleich eventuell ein Pinguin freigelassen wurde.

Auch Interessant zu lesen: https://www.seomoz.org/blog/how-wpmuorg ... uin-update

discountnetz
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 194
Registriert: 28.03.2009, 16:06

Beitrag von discountnetz » 05.06.2012, 22:36

Das geht mir genauso. Ich mach meines erachtens nix schlimmes und das ist nun das Ergebnis. User von Google gleich null von einem Tag auf den nächsten.

Ich finde das faszinierend und ehrlich gesagt graust es mir wenn ich daran denke das wohl einige Ihre Existenz an diese eine Suchmaschine geknüpft haben. Die Marktmacht dieser Suchmaschine in Deutschland ist schon gigantisch, mit einer Veränderung weniger Parameter in Ihren Scripten entscheiden Sie über weiterbestehen oder Pleite eines Unternehmens.

Mal schauen wie sich das ganze weiterentwickelt, möglicherweise verspekuliert sich Google doch mal.

Freundliche Grüsse
Jan
Discountnetz Hosting - Highspeed cPanel Hosting Provider zum fairen Preis... | Discountnetz Hosting - Partnerprogramm

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag