Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

wieder massive Änderungen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 05.06.2012, 22:37

@Vegas: Ehm, das "hier klicken" oder "tolle seite" IST genau der Angelpunkt von Penguin - unter anderem daran, das du zu wenig von "hier klicken" als anchor hast, wertet Penguin die Links ab.

@backlink-butler: Also, der halbe Text deines Linkes handelt davon, es sich lange und vorsichtig
zu überlegen, wie und ob überhaupt man SEO haben will... Zweiter Satz:

"Die Entscheidung für einen SEO bedarf einer sorgfältigen Prüfung. Potenziell können Sie damit zwar Ihre Website verbessern, aber es besteht auch die Möglichkeit, dass der Website und Ihrem guten Ruf Schaden zugefügt wird."

So klingt nicht gerade eine euphorische Aufforderung, es zu tun, oder?

Ach kommt, Jungs. Es geht darum, das Google tut was Google und alle SEs immer tun und immer tun werden. Was ihr fordert ist Perfektion von Google und natürlich das sie euch hoch werten.

WENN Google so berechnbar wäre, hätten wir statt der Henne das Ei - nämlich 10.000 gleichwertig optimierte Webseiten, wo man dann keine Chance auf Seite 5+ hat, wenn die Domain nicht 10 Jahre alt ist und bei 90% der Nischenauthority vernetzt ist. So in etwa sahen die SEs vor Google aus, wenn auch aus anderen Gründen.

Ich sag es jetzt mal hart:

Es ist ein Filter - ein Algorithmus der euch abwertet.
Kein Penealty.

Penealty: Google mag euch nicht und zieht euch X Ranks ab.

Abwertung: Ihr habt was falsch gemacht und den Algo nicht verstanden.

Der IST aber zu verstehen und "einzubauen".

Aber was erwartet ihr den?
Mal eben ein
a.)...
b.)..
c).

Und dann rauf auf Seite 1?

Das war mal und das ist gut so und kommt hoffentlich nicht wieder.

Auch wenn ein gutes SenukeX Template immer noch Seite 1 garantiert in 90% aller Nischen.

Ja, ich sehe das etwas hart, aber ich komme aus einer Nische so in etwa vergleichbar mit "free movies". Und da waren die Spielregeln schon immer etwas anders, wenn man da auf Platz 1-3 war, dann konnte man sicher sein das die nächsten 2 Seiten ihre Tools anschmissen.

Da wurde eh alle paar Monate das Ranking neu gemischt und es geht fröhlich rauf und runter.