Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

stundenweise Besuchereinbrüche

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Sandundmeer
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 191
Registriert: 26.02.2009, 13:21

Beitrag von Sandundmeer » 07.06.2012, 13:51

Hallo,

ich habe gerade in Problem, das mich kirre macht.
Seit Anfang Mai treten auf meinen Seiten ungefähr alle 2 Tage stundenweise Trafficeinbrüche auf, manchmal auch zweimal am Tag. Danach normalisiert sich der Traffic wieder.

Oft (aber nicht immer) treten die Einbrüche auch zur selben Tagesszeit auf (meistens 12 Uhr und 16 Uhr, meistens Rückgänge zwischen 60 und 100 %).

Bild

Betroffen sind alle Seiten, die auf einem Server liegen (hier liegen nur meine, keine fremden Seiten).
Serverprobleme sind es laut meines Servermonitors aber nicht, auch die log-files geben keine Hinweise.

Ich glaube auch nicht an stundenweise SERPS-Änderungen, alle Trafficquellen sind mehr oder weniger gleich betroffen.

Momentan bin ich gerade dabei alle möglichen Geschichten zu aktualisieren (Forum, Blog usw.) und hoffe, dass es dort ein infiziertes script gibt, das sein Unwesen treibt.

Habt ihr vielleicht noch Hinweise, was ich unternehmen kann?

viele Grüsse

sandundmeer