Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Venice Update

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Keks
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 12.03.2004, 20:13
Wohnort: Kiel (Schleswig-Holstein)

Beitrag von Keks » 19.06.2012, 15:42

ich beobachte nun auch seit Tagen die Ergebnisse in diversen Bereichen, immer wieder auffällig ist, dass von großen bekannten Branchenbuchportalen immer wieder 2-3 Urls gleichzeitig in den TopTen erscheinen.

Zur Krönung dann auch noch gleich von einem weiteren Branchenbuchbabieter und damit sind dann 50% aller TopTen Positionen belegt durch diese 2 Portale belegt :evil:

Und eigentlich sollte doch das Venice Update gerade kleinen regionalen Webseiten eine Möglichkeit geben "gefunden" zu werden.

Der Ansatz, nicht nur die Großen Portale mit Ihrer nie zu erreichenden Linkpower ein wenig auszubremsen und kleine fachlich und regional passende Seiten zu bevorzugen finde ich abslout ok, nur ist die Umsetzung aktuell sehr "ungenügend".

Hier muss dringend nachgebssert werden.

mfG
Keks