Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie umgehen mit temporären Inhalten?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
tojas
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 624
Registriert: 11.09.2003, 17:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von tojas » 13.06.2012, 12:11

Hallo Leute,

auf einer unserer Webseiten haben wir gerade mit einem etwas speziellen Thema zu kämpfen, vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben oder hat Erfahrung damit.

Aus bestimmten rechtlichen Gründen dürfen diverse Inhalte (=Unterseiten) nur eine bestimmte Zeit für den User erreichbar sein. Es gibt also viele Seiten, die aktuell nach ihrem "Verfallsdatum" derzeit einfach gelöscht werden (müssen).

Meine Frage: Wie könnte man es lösen, das z.B. bestehende Links auf diese Seiten nicht verfallen. 301 wäre natürlich möglich, allerdings habe ich Bedenken oder wenig Erfahrung damit, was passiert wenn ich im Jahr 10000 URLs per 301 weiterleite.

Also, ich bin gespannt ob jemand etwas dazu sagen kann.

sG
tojas