Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Analytics Echtzeit Regionen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
porschinho
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 29.05.2012, 13:08

Beitrag von porschinho » 13.06.2012, 16:17

Hallo,

habe was seltsames beobachtet. Wenn ich mir in Google Analytics die Echtzeit-Übersicht angucke, kommt es hin und wieder vor, dass alle Besucher ausschließlich aus der Südhälfte Deutschlands stammen "sollen". Das hällt dann eine Zeit lang an, bevor auch wieder welche aus den anderen Bereichen der Nation angezeigt werden.
NRW ist das einwohnerrichste Bundesland und bringt minutenlang keine Besucher?

Finde das irgendwie sehr verwunderlich. Kann das jemand erklären?

Könnte es sein, dass da gerade einzelne Datencenter upgedatet werden?

Gruß

Porschinho

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 13.06.2012, 16:27

Ich würde sagen, dass sowas zufall ist.
Wie viele zeitgleiche Besucher hast Du denn? Bei Seiten mit etwa 100-200 kommt sowas auch noch vor.

sweih
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 304
Registriert: 20.02.2006, 12:16

Beitrag von sweih » 13.06.2012, 22:01

Fehler in der Matrix?

porschinho
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 29.05.2012, 13:08

Beitrag von porschinho » 14.06.2012, 09:50

Es sind tagsüber im Durchschnitt ca. 40 gleichzeitige Besucher. Komisch ist auf alle Fälle, dass es imm der Süden des Landes ist ;)

Aber das Echtzeit feature ist ja auch noch Beta. Könnte mir schon vorstellen, dass vieleicht interne Google-Datenleitungen der Auslösen sein könnten. Vieleicht werden teilweise Zugriffsdaten von bestimmten Datencentern verzögert weitergegeben ...

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 14.06.2012, 10:41

ich tät sagen, das hängt derzeit eventuell mit Venice zusammen?

porschinho
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 29.05.2012, 13:08

Beitrag von porschinho » 15.06.2012, 09:01

Könnte sein, aber ich bekomme für mein Thema (Windows Hilfe) immer die gleichen Ergebnisse, egal welchen Standort ich vorgebe...

seo_leo
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 62
Registriert: 22.06.2011, 14:38

Beitrag von seo_leo » 15.06.2012, 10:00

Gehts auf deiner Seite um Spätzle oder Weisswürste? Dann könnte das die Erklärung sein. :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag