Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Penguin bewertet nofollow Links im Ranking besser?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 21.06.2012, 11:30

luzie hat geschrieben:Hm, die Formeley überzeugt mich wenig.

Was mich überzeugt, ist die Tatsache, dass Google "nofollow"-Links bewerten MUSS - sonst entgeht ihnen ein für eine vernünftige Beurteilung wichtiger Teil des Link-Graphen, unter Umständen sogar der wichtigste. Wikipedia-Links NICHT zu werten, wäre so, als ob ich bei einer Bewerbung auf eine Professur das Uni-Diplom nicht mal anschauen würde, sondern nur das Volksschulzeugnis - so doof KÖNNEN sie gar nicht sein.

Meine These wäre: follow und nofollow sind gleichwertig (andere Kriterien machen den Unterschied bei beiden) - nur nofollow gibt keinen sichtbaren Toolbar-PageRank(tm) weiter, das ist der einzige Unterschied. Damit stoppen sie 95% der Link-Hökerei, das ist in etwa der Anteil der Muppets die nach dem PR schielen, weil sie auch nach Jahren immer noch keinen Schimmer davon haben was das ist oder wie PR in die Bewertung von Sites einfliessen könnte oder diejenigen, die das bei anderen ausnutzen.
ja sehe ich absolut genauso