Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Jetzt wissen wir auch, warum es Lessing nie an Goethe vorbei geschafft hat.Provocateur hat geschrieben:Lessing sagte mal: "Der Rezensent braucht nicht besser machen zu können, was er tadelt "
Die Vorstellung ist nett, aber nein - SEO haben Google nicht stark gemacht, sondern Google hat den Job für SEO geschaffen.LordOfPage hat geschrieben:Deutlichere Kommunikation mit den SEOs. Anerkennung, dass diese zum "Ökosystem" gehören, das Google stark gemacht hat.
.. und Dein Vorschlag sieht wie aus?ElDiablo hat geschrieben:Die Vorstellung ist nett, aber nein - SEO haben Google nicht stark gemacht, sondern Google hat den Job für SEO geschaffen.
Klar hätte dies auch jede andere SuMa getan, die ähnlich funktioniert ... aber es ist nunmal genau so gekommen...
Träum' ich oder wach' ich ... SEOs sind für Google Parasiten. Sicher, sie sind nützlich, um die Abwehrkräfte zu trainieren, das war's aber auch schonLordOfPage hat geschrieben:Deutlichere Kommunikation mit den SEOs. Anerkennung, dass diese zum "Ökosystem" gehören, das Google stark gemacht hat.
Was Google nicht die Bohne interessiert - und auch nicht interessieren darf. Die haben NUR den User im Blick, der Websitebetreiber muss selbst sehen, wie er zurecht kommt. Die einzige wirksame Methode vorne zu bleiben ist nicht irgendeine "Optimierung" und kein "SEO", es ist Popularität, die macht eine Site für Google unentbehrlich (sie selber heissen das "vital", vital für Google). Nur wenn der User erwartet eine bestimmte Site zu seiner bestimmten Frage zu finden ist diese Site sicher vor dem ganzen Viechzeuch, von Panda über Penguin bis Piranha (letzterer lauert schon umme Ecke *g*)MrSulu hat geschrieben:Aber wenn ständig die Ziellinie verlegt wird, kann der beste Läufer keine gute Zeit schaffen.
Was glaubst du was 20.000+ Googler den lieben langen Tag machen? Genau das. Dass die Suchergebnisse manchmal gelinde gesagt "merkwürdig" aussehen, liegt sehr häufig an schwurbeligen ("fuzzy"), unkonkreten Abfragen, für die der Einzelne sich ein ganz bestimmtes Ergebnis erwartet oder sogar erhofft, während von aussen betrachtet objektiv völlig unklar ist, was diese oder jene Abfrage bezwecken soll.multiple hat geschrieben:Also braucht es Menschen, die der "Maschine flüstern", was gute Inhalte sind und was Schrott ist. Die müssten noch nicht mal selbst die Suchergebnisse durchgehen, sondern nur dafür zuständig sein, was Nutzer an Mist melden.
Hm, spannend? Eher selbstverständlich, oder? Ich habe bei meinen Webprojekten noch nie richtig SEO betrieben - und nach Pinguin sind die Besucherzahlen - und Rankings - eher gestiegen (wobei ich dazu sagen muss, eher weniger kommerzielle Themengebiete zu bedienen).superolli hat geschrieben:"Wo ist Handy" wäre auch noch eine Möglichkeit
Wenn ich das so lese hilft es doch in der Tat auf Dauer nur die Seiten so aufzubauen, dass die Suchenden Google sagen, was sie sehen wollen und was nicht. Womit wir dann wieder bei der Feststellung sind, das eine Seite für Besucher optimiert sein soll und nicht für Google.
Spannender Gedankengang