Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google hasst mich - Warum?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
thomas_x3
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 09.03.2012, 08:41

Beitrag von thomas_x3 » 20.06.2012, 13:51

Lange habe ich überlegt ob ich diesen Thread eröffnen soll, oder mich einfach nur weiter in Geduld übe.
Nun, wie ihr seht, scheint meine Geduld am Ende zu sein. :)

Dezember 2011 habe ich meine allererste Webseite gestartet: www.spotcatch.net

Von SEO hatte ich da noch wenig Ahnung. Heute sieht das vielleicht ein bisschen besser aus (bin aber wohl immer noch auf Anfängerniveau). Ich hab' meine Seite damals nicht auf ein bestimmtes Keyword hin getrimmt, eigentlich ging es mir nur darum meine Bilder zu zeigen und Suchmaschinenbenutzer über die Reiseberichte auf meine Seite zu ziehen.
Naja kurz und knapp gesagt, meine Seite hat derzeit ca. 2000 Uniqe Visitors (monatlich) und nur ca 8%(!!) davon kommen über Suchmaschinen. :cry: 99% davon von Google.

Die Seite hat ungefähr ca. 4.400 Links, die meisten davon aber nicht gerade qualitativ hochwertig. Ich glaub' es müssten ungefähr allein 3.000 aus Forensignaturen sein. Drei meiner Reiseberichte sind im DMOZ gelistet, seither hat sich deren Ranking sogar eher verschlechtert. Über die Bildersuche findet man auch kaum Bilder von meiner Seite.

Ich finde das wirklich frustrierend! Ich finde ich stelle ganz guten Content her, aber Google interessiert das Nüsse. Da ich mit meinen Ideen langsam am Ende bin (außer weiter daran zu arbeiten) hoffe ich, ihr könnt mir villeicht ein bisschen neuen Input geben.
Zuletzt geändert von thomas_x3 am 20.06.2012, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.