Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google haut uns kaputt und treibt solch einen Mist

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
kekskauer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 269
Registriert: 11.12.2006, 14:08

Beitrag von kekskauer » 20.06.2012, 19:40

habe ich gerade im Netz gefunden und nun fühle ich mich von Google noch mehr verarscht:
Zudem habe Google Inhalte von konkurrierenden Suchdiensten zu einem bestimmten Themenfeld kopiert und in seinen eigenen Angeboten benutzt
Das nenn ich Double Content und Klau! Wir werden dafür massiv bestraft und in wirklichkeit macht Google es selber! Pfui kann ich da nur sagen
Der Suchmaschinenbetreiber habe - womöglich vorsätzlich - bei Produktanfragen eigene Dienste wie Preisvergleiche zu bestimmten Themenfeldern (Reisen oder Restaurants) prominent platziert. Die Seiten anderer Suchdienste seien bei den Ergebnissen weit unten erschienen
Quelle: https://www.rp-online.de/digitales/inte ... -1.2840030
Google bescheißt scheinbar selber und will doch immer so sauber da stehen. :bad-words:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lord Pixel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 601
Registriert: 24.08.2007, 17:06

Beitrag von Lord Pixel » 20.06.2012, 20:02

Falls du es noch nicht gemerkt hast: Praktisch alle Inhalte in der Google-Suche sind von anderen Websites kopiert. Das ist das Prinzip einer Suchmaschine: bestehende Informationen werden an einem zentralen Ort aggregiert und dort (auszugsweise) angezeigt.

Die zentrale Frage - die schon immer zur Diskussion stand - ist wie viel Google bei sich anzeigen darf und wie viel Traffic sie an die Quelle weitersenden müssen. Es geht hier nicht um Klau, denn jeder kann Google aussperren, sondern darum ob Google durch eine einseitige Festlegung dieses Tradeoffs seine Machtposition (dass eben keiner auf Google verzichten kann und sie aussperrt) hier wettbewerbswidrig ausnutzt.

Aus Google-Sicht (nicht aus rechtlicher Sicht) steht es dir übrigens frei, beliebig viel Duplicate Content anzuhäufen. Nur soll es dann nicht indexiert werden (genauso wie Google seine eigenen Suchergebnisse nicht indexieren lässt, auch nicht von anderen Suchmaschinen).

kekskauer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 269
Registriert: 11.12.2006, 14:08

Beitrag von kekskauer » 20.06.2012, 20:13

Ich sehe das leider etwas anders. Da steht ganz klar das sie Inhalte kopiert haben und es dann wohl als eigenes benutzt haben . Von " auszugsweise" war da nicht die Rede. Ich lese das so das sie kompletten Content kopiert haben. Spidern und teilweises anzeigen ist ja ok aber kopieren dann wohl nicht!
Klar kann ich soviel Double Content setzen wie ich will aber wer selber solche Regeln aufstellt sollte sich gefälligst auch selber danch richten!!