Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Penguin Klatsche, WordPress und neue Artikel

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Wicht12
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 21.06.2012, 07:41

Beitrag von Wicht12 » 21.06.2012, 08:12

Hallo Leute,

ich habe da ein Problem seit dem Penguin Update (wie so einige).

Mein WP Blog, auf dem ich über neue Online-Spiele (Bestimmtes Nischenthema, wenig Mitbewerber) berichte, wurde vom Penguin Update erwischt und hat anfangs ca. 50% an Besuchern eingebußt, momentan sogar bis zu 60% ...Besserung nicht in Sicht. Viele Artikel plötzlich weg, viele top Keys 3-6 Plätze abgerutscht, Ranking seitdem sehr stark am schwanken, komischerweise ist das Main Keyword immernoch Platz 1, also mit dem am meisten verlinkt wurde :D Problem ist bekannt: Footerlinks in Free Templates... verstehe die Logik dahinter nicht, naja...

Also, das eigentliche Problem ist jetzt aber das Verhalten neuer Blogartikel in den Rankings.

Mit neuen Artikeln, zu neuen Spielen, über die so gut wie noch niemand berichtet hat passiert folgendes:

Entweder direkter Einstieg auf Platz 3-6, wie früher auch - nach einigen Tagen dann abrutsch auf Seite >100 irgendwas und dann Platzierung irgendwo auf Seite 3-4 - also kein Ranking im Prinzip - was für unrelevanter Mist davor rankt, möchte ich garnicht erst erwähnen...

Oder neue Artikel erhalten erst gar kein Ranking (>100) und steigen nach einigen Tagen auf Seite 2-5 ein, weiter hoch geht es nicht...

und nein, ich habe keinen blauen Brief erhalten - ie Seite ist ausserdem eine News-, Info- und Reviewseite für Besucher und keine SEO Seite - Dmoz gelistet, Linkstruktur ist eigentlich nichts besonderes, bis auf die Footer Links (ca. 50%) ansonsten einige hochwertige 20% und noch ein paar minderwertige (bookmarks, rss verzeichnisse, kommentare) ca. 30%


ich meine Hallo, ist das jetzt doch eine Strafe?! Da ranken komplett neue Blogs ja mit ihren Artikeln besser. Kann ich die Seite jetzt komplett dicht machen, wenn neue Artikel nicht mehr ranken? Footerlinks abbauen ist fast unmöglich, kann die Themes nicht selber entfernen, und niemand reagiert auf meine Mails... aahrg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 21.06.2012, 10:37

1. Pinguin ist kein Penalty sondern ein Algo

2. hol dir deeplinks auf die Artikel mit gemschten Ankertexten

vergiss die Footerlinks einfach, denke nicht mehr dran und

schieb nicht alles auf den Pinguin, der ist es wirklich nicht immer


wenn du das gedanklich schaffst suchst du Probleme anderorts und wirst dann ehr fündig

wer nicht auf Platz 1-4 ist fällt unter diesem Update weit runter (meist)

https://insidesearch.blogspot.co.at/201 ... anges.html

der allerletzte Punkt in der Liste => und bekam keinen Namen

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 21.06.2012, 10:57

Hm ... wie alt ist dieser Blog? So wie du's beschreibst klingt das weniger nach "Penguin", sondern läßt vielmehr an das übliche Ende des "Honeymoons" denken ... das hiesse, die jetzige Behandlung und das jetzige Ranking sind diejenigen, die Google dir als "natürlich" zugesteht - alles andere vorher war Testphase.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]