Seite 1 von 1

Aufzählungspunte und Gurgl

Verfasst: 29.06.2012, 15:32
von sx06050
Hallo zusammen,

wie sieht G das bei der einzelnen Produktansicht im Onlineshop und wie lässt es diesen Artikel ranken bzw. was sind eure Erfahrungen?

Beispiel:

URL: ...Produkt-X.html

Produktname<br>
<br />
<b>Produktmerkmale:</b><br>
<ul>
<li>Technische Details 1</li>
<li>Technische Details 2</li>
<li>Technische Details 3</li>
<li>Technische Details 4</li>
</ul><br>

Wahrscheinlich ist es sinnvoller nach der Zeile "Produktname<br><br />" noch so ca 25 Wörter Text einzufügen, was allerdings ein erheblicher Aufwand und somit mit höheren Kosten verbunden ist.
Es geht mir nicht drum dies mit Offpage rauszureisen, sondern um reine Onpage-Arbeit. Der 25 Wörter Text Beschreibung kommt zwar noch, allerdings erst später wenn die paar Tausend Produkte drinnen sind (Scheiß arbeit).

THX

Verfasst:
von

Verfasst: 29.06.2012, 16:30
von MonikaTS
mag jetzt ver-rückt klingen,
also nicht am Platz seiend

aber dennoch: denk dir einfach wie verführst du deinen Kunden das zu kaufen?

was mag der zuerst die technischen Details oder emotionale Argumente, die ihn überzeugen, dass das Produkt schlicht er haben muss, sonst ...

wenn der Text allerdings wirklich nur Futter für die Suchmaschine sein sollte, dann soweit weg wie möglich von dem was verkauft

Verfasst: 29.06.2012, 17:12
von sx06050
ist eben kein futter für die suma sondern rein technische details die sein müssen

wieviel zoll hat das gewinde, ist es ein innen ode raussengewinde, keramikkarutsche etc etc

die oberen 25 wörter wären für kunden und google als futter (kommt noch, muss aber erst alle prd einpflegen und das dauert - leider)

Verfasst: 29.06.2012, 17:42
von MonikaTS
ja das meinte ich ja

wenn du glaubst , dass die technischen Details fürn Kunden wichtiger sind als noch ein paar verkaufsfördernde aufmunternde Sätze dann oben hin
denkste dir, die suchen genau techn Detail X dann runter damit 8)