Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Beeinflusst Click-Rate in den Suchergebnissen das Ranking?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 1692
Registriert: 26.09.2011, 22:31

Beitrag von Hanzo2012 » 02.07.2012, 08:41

Hallo!

Meine Seite war schon Monate lang auf Platz 2 für mein ausgesuchtes Keyword (CTR ca. 30%). Vor ein paar Tagen habe ich das Title-Tag ein wenig aufgebohrt, in der Hoffnung, dass ich dann mehr Besucher erhalte, obwohl ich nur auf Platz 2 bin.

Heute konnte ich meinen Augen nicht trauen, denn plötzlich bin ich auf Platz 1! :D

Jetzt frage ich mich natürlich, ob das an meiner Title-Tag-Änderung gelegen haben könnte oder ob das auch "ganz natürlich" ohne diese Änderung passiert wäre.

Wisst ihr, ob die Click-Rate das Ranking in dieser Form beeinflussen kann?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 02.07.2012, 08:52

zu: Click-Rate das Ranking in dieser Form beeinflussen kann

Ja, tut es

und

an was es genau gelegen hat kann dir keiner 100%ig sagen (ausser G selber).

dell
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 118
Registriert: 20.04.2010, 14:18

Beitrag von dell » 02.07.2012, 09:02

sx06050 hat geschrieben:zu: Click-Rate das Ranking in dieser Form beeinflussen kann

Ja, tut es

und

an was es genau gelegen hat kann dir keiner 100%ig sagen (ausser G selber).
Genau so ist es. CTR beeinflusst schon das Ranking, aber welche Wertung es hat, kann dir auch niemand sagen.
Freue dich doch auf Platz1. Alles andere ist doch nun egal. Da du auf Platz1 nun bist, müsste sich die CTR auch deutlich ändern.
www.kosmara.de | cosmetics and care

Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 1692
Registriert: 26.09.2011, 22:31

Beitrag von Hanzo2012 » 02.07.2012, 09:04

Danke!
Klar freue ich mich :)
Trotzdem ist es ja gut zu wissen, schließlich soll das nicht meine letzte Webseite gewesen sein.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag