Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Abstrafung und E-Mail über unnatürliche Links

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
SportTexter
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 423
Registriert: 03.03.2011, 10:50

Beitrag von SportTexter » 20.07.2012, 17:26

AVZ und Bookmarks, auch Forenlinks gehören dazu - die abzubauen wäre sinnlos! Auch .blogspot oder .wordpress etc.! Organisch soll ja alles Aussehen. Mich würde Mal das Linkprofil der abgestraften Seite interessieren.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

marc77
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 849
Registriert: 22.05.2007, 21:41

Beitrag von marc77 » 20.07.2012, 22:16

Ich hab gestern auch zum ersten mal die E-Mail bekommen. Heute habe ich bereits ca. 30 Links entfernt. Die Domain ist mir nicht so wichtig...trotzdem entferne ich die Links. Einen Rankingverlust habe ich noch nicht erlitten.

cutts sagt ja hier:

https://www.seroundtable.com/google-lin ... 15461.html
https://plus.google.com/109412257237874 ... ik49G9c5LU

that the reason so many people are seeing these notifications is because they decided to also send them out when a penalty will NOT follow. Google is notifying webmasters of unnatural links pointing to their site even if the links will not hurt them

das heisst doch auf gut deutsch, ich müsste die Links nicht entfernen oder weitere LInks entfernen, da es keinen Penalty geben wird...oder?

cutts ist einfach der meister im nix sagen...die kommentare auf seinem + profil sind auch nett...

Don't worry about it, unless you need to worry about it? ;)

Do you seriously think people have nothing better to do?

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 21.07.2012, 08:17

marc77 hat geschrieben: das heisst doch auf gut deutsch, ich müsste die Links nicht entfernen oder weitere LInks entfernen, da es keinen Penalty geben wird...oder?

NEIN. Das heißt nur, dass nicht zwangsläufig eine Penalty folgen muss. Aber nur, weil du nicht direkt eine Penalty gekriegt hast, heißt das nicht, dass du keine kriegen wirst. Ganz im Gegenteil. Im Großteil der Fälle war es so, dass der Absturz nach 2-3 Wochen kam (so wie bei mir).