Seite 1 von 1

Antrag auf erneute Prüfung erfolgreich?

Verfasst: 03.07.2012, 10:33
von gh2000
Hat eigentlich schon jemand erlebt, dass der Antrag auf erneute Prüfung irgendwann zum Erfolg führt, nachdem man alle unnatürlichen Links entfernt hat? Habe bis jetzt noch nichts dergleichen gehört.

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 03.07.2012, 10:45
von Beauty
Ich habe gerade schon in einen anderen Thread bezgl. dieses Thema geschrieben:
also ich werde FÜR MICH selbst bald wissen, ob Google diese Anträgen überhaupt Beachtung schenkt und dementsprechend handelt oder nicht.

Ich habe 3 Links gemietet, die einzigen überhaupt und habe umgehend (1 Woche danach) eine Meldung in den WMT erhalten. Diese Links wurden jetzt entfernt und ein Antrag gestellt. Wenn der abgelehnt wird, bescheisst Google, so einfach ist das - wenn ich davon ausgehe, dass diese Links gemeint sind. Meiner Meinung nach können es nur diese sein.

Außerdem habe ich hier schon von mind. einer Person gelesen, dass sein Antrag "bewilligt" wurde, weiß allerdings nicht mehr wo.

Verfasst: 03.07.2012, 11:58
von werbe-muffel
Hallo

oh ja, mir ist dies schon mehrfach geglückt.
Ich betreue einige Seiten.
Vor 2-3 jahren wurde hier sehr gesündigt.

Wir haben alles geändert und die beratende Firma Abakus hat die Seiten geprüft.
Dieses haben wir alles genannt und wie üblich versprochen nieeee mehr zu sündigen.
3 Seiten waren nach 3 Tagen in alter Frische voll da.

Eine weitere Seite plötzlich nach einem Jahr, eine andere ohne Änderung im letzten Herbst.

Ein Formum wollte einfach nicht gelingen (2 Jahre). Nach Softwareumstellung nochmals den Antrag gestellt ( nun müsse doch alles vorbildlich sein)
und siehe da, eine Woche später voll im index mit PR2 und im letzten Dezember PR 4. Obwohl 10 Banner mit Direktlinks drauf sind und waren.

Alles stabil bis heute

Grüße

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 03.07.2012, 14:29
von Manuel_Butler
Ich habe bei einem privaten Projekt ein positives Feedback erhalten. Es wurde mir per Email mitgeteilt das meine Website neu in Google indexiert wurde. Das funktionierte auch alles wunderbar.

Dabei handelte es sich jedoch lediglich um 1 Projekt. Bei 3 weiteren Projekten kam 2 mal keine Reaktion bei meiner Anfrage und einmal die Mitteilung das keine Penalty vorhanden ist und eine Neuindexierung sinnfrei wäre.

Grüße

Re: Antrag auf erneute Prüfung erfolgreich?

Verfasst: 03.07.2012, 15:35
von seekXL
gh2000 hat geschrieben:Hat eigentlich schon jemand erlebt, dass der Antrag auf erneute Prüfung irgendwann zum Erfolg führt, nachdem man alle unnatürlichen Links entfernt hat? Habe bis jetzt noch nichts dergleichen gehört.
Hallo gh2000,

wie schon von Manuel Butler geschrieben, gibt es Feedback. Das Feedback seitens Google schaut wie folgt aus:
Sehr geehrter Inhaber oder Webmaster von NAME-DER-DOMAIN.TLD/,

Wir wurden von einem Inhaber dieser Website gebeten, NAME-DER-DOMAIN.TLD/ erneut auf Einhaltung der Google Webmaster-Richtlinien zu überprüfen.

Im Vorfeld hat das Webspam-Team manuelle Maßnahmen bezüglich Ihrer Website ergreifen müssen, weil sie gegen unsere Qualitätsrichtlinien verstoßen hat. Nachdem wir Ihren Antrag auf erneute Überprüfung bearbeitet haben, haben wir diese Maßnahmen aufgehoben. Es kann einige Zeit dauern, bis unsere Indexierungs- und Rankingsysteme aktualisiert sind und der neue Status Ihrer Seite angezeigt wird.

Das Ranking Ihrer Website kann natürlich auch mit anderen Problemen der Website zusammenhängen, die nichts mit den manuellen Maßnahmen des Webspam-Teams zu tun haben. Die Computer von Google bestimmen die Reihenfolge der Suchergebnisse anhand von Formeln, auch Algorithmen genannt. Jedes Jahr nehmen wir Hunderte von Änderungen an unseren Suchalgorithmen vor. Beim Ranking von Seiten werden zudem mehr als 200 unterschiedliche Signale angewandt. Da unsere Algorithmen sowie das Web (einschließlich Ihrer Seite) sich stetig ändern, kann sich beim Ranking eine gewisse Fluktuation einstellen, wenn wir Updates ausführen, um unseren Nutzern die besten Ergebnisse anzuzeigen. Wenn bei Ihrer Seite weiterhin Probleme mit unseren Suchergebnissen auftreten, lesen Sie diesen Artikel, um Hilfe bei der Diagnose des Problems zu erhalten.

Vielen Dank, dass Sie uns dabei helfen, die Qualität unserer Suchergebnisse zu sichern.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Google Search Quality Team
Wichtig ist dabei, nicht aufzugeben und wirklich zu schauen, welche Links für Google der Dorn im Auge sind. Du solltest bei jedem Antrag auf erneute Überprüfung an Google mitteilen/benennen, welche Links Du entfernt hast und welche Du nicht entfernen kannst.

Klappt es nicht im ersten Anlauf, muss man erneut seine Links prüfen, welche Links die unnatürlichen Links sein könnten, diese versuchen zu entfernen bzw. entsprechend anzugeben, damit ein erneuter Antrag auf Überprüfung von Erfolg gekrönt ist.

In dem Fall welcher oben geschilderte Antwort zur Folge hatte, war es der 6. Anlauf auf erneute Überprüfung, der dazu geführt hat das der Filter von Google entfernt wurde.

Die Daten-Basis für die eigenen Links zur Webseite, waren die in den Webmaster Tools angezeigten eingehenden Links.

Gruss
seekXL :)

Verfasst: 03.07.2012, 20:35
von gh2000
Okay, vielen Dank Euch für die Infos!

Das stimmt einen doch schon mal zuversichtlicher. Linkabbau gehört nicht gerade zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Aber offenbar gibt es wenigstens die Aussicht, dass das nicht alles für die Katz ist.