Seite 1 von 2

Achtung die kaputtmacher alias gamelist.ru sind wieder da

Verfasst: 26.01.2005, 18:35
von Meinespinne
Ihr wisst doch noch alle wer gamelist.ru war oder?
Eine feine russische pseudosuchmaschine die sich an fremden Content bereichert die ja zum glück aus Google gekickt wurden nach sehr vielen Spamreports, sind unter neuen Namen wieder da:

https://www.best-sites-catalog.com

Blockt die solange die euch noch nicht haben!

Verfasst:
von

Verfasst: 26.01.2005, 19:05
von Ice Man
dann sag uns mal die Botkennung, dann können wie die Sperren

Verfasst: 26.01.2005, 19:10
von Meinespinne
Die habe ich leider noch nicht gefunden, hätte die auch gerne!

Einzige was ich bis jetzt habe ist da noch eine ip:67.15.12.70

Verfasst:
von

Verfasst: 26.01.2005, 19:42
von ThomasB
sind schon als supplemental results in Google ...

Verfasst: 26.01.2005, 20:01
von Meinespinne
sorry für meine unwissenheit aber was sind :supplemental results ?

Verfasst: 26.01.2005, 20:05
von pebosi
wie kann man denn so eine seite bei sich sperren?

mit der ip oder wie?

gruß pebosi

Verfasst: 26.01.2005, 20:14
von AnjaK
sein server heißt ev1s-67-15-12-70.ev1servers.net und wird von ev1.net gehostet.
einfach .*ev1.*.net sperren und wech isser.

Verfasst: 26.01.2005, 20:39
von phereia
Ich bin mir nicht sicher, wie die Syntax aussieht, wenn ich statt IPs Domains aussperre.

Ist

Code: Alles auswählen

Deny from .*ev1.*.net
tatsächlich korrekt, d.h. wird der reguläre Ausdruck richtig interpretiert?

Verfasst: 26.01.2005, 20:41
von AnjaK
öhm... ich hab das nur so im Pseudocode geschrieben, in der robot müsste es eigentlich
deny from *ev1*.net lauten, das müsste eigentlich funzen, bin da aber nicht ganz sicher, die Experten werden das sicher beantworten können

Verfasst: 26.01.2005, 20:43
von AnjaK
Nachtrag:

Im Zweifelsfalls sollte

deny from 67.12.15.*

ausreichen

Verfasst: 26.01.2005, 20:58
von robo
Order Allow,Deny
Allow from all
Deny from 67.15.0.0/17
Deny from 67.15.128.0/19
Deny from 67.15.160.0/20

cu, Robo :)

Verfasst: 26.01.2005, 21:45
von phereia
robo hat geschrieben:Deny from 67.15.0.0/17
Deny from 67.15.128.0/19
Deny from 67.15.160.0/20
Damit sperre ich dann aber alle User von EVI aus. Das ist vielleicht doch etwas zuviel des Guten. Am besten wäre wohl tatsächlich die genaue Bot-Kennung.

Verfasst: 26.01.2005, 21:59
von Fridaynite
Damit sperre ich dann aber alle User von EVI aus. Das ist vielleicht doch etwas zuviel des Guten. Am besten wäre wohl tatsächlich die genaue Bot-Kennung
Wieviele User hast Du denn, die mit dieser IP surfen?
*Gedanken machen vor posten...*

Erklärung: Eine IP einer Website surft Dich nicht an. Nur ein Bot. Oder irgendein Proxy, der drauf liegt. Ist aber eher unwahrscheinlich. Dafür ist er zu unbedeutend..

Verfasst: 26.01.2005, 22:16
von phereia
Fridaynite hat geschrieben:Wieviele User hast Du denn, die mit dieser IP surfen?
*Gedanken machen vor posten...*
Warum soll ich mit Schrot schießen, wenn es auch eine einzige gut gezielte Kugel tut?
Erklärung: Eine IP einer Website surft Dich nicht an. Nur ein Bot. Oder irgendein Proxy, der drauf liegt. Ist aber eher unwahrscheinlich. Dafür ist er zu unbedeutend..
Hmm, in meiner laienhaften Sicht ist EVI ein Provider, und der oben zitierte IP-Bereich gehört komplett zu EVI. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber ich gehe davon aus, daß alle Kunden des Providers mit einer IP aus obigem Bereich unterwegs sind.

Verfasst: 26.01.2005, 22:32
von tron
ev1 ist ein provider für hosting. keine anschlüsse ;)
und wenn.. dann sinds eh nur paar amis ;)