Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Rankings kommen zurück

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Dr. No
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 533
Registriert: 28.09.2008, 00:21

Beitrag von Dr. No » 06.07.2012, 16:04

Bei mir sind diverse Unterseiten zu Einzelkeywords mit dem Penguin praktisch komplett rausgeflogen. Jetzt sind sie zurück. Zwar noch etwas weiter hinten als vorher, aber immerhin wieder da.

Also, wie ich mir dachte, Google hat Optimierer, die ständig nur die Serps beobachten meiner Meinung nach mit der Aktion herausgefordert. Die Gewinner sind vielleicht die, die einfach nichts gemacht haben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 06.07.2012, 16:06

Nein, google hat einfach hunderte Filter, die permanent nachregeln und z.B. über Bounces/Verweildauer und vieles mehr die Qualität der Rankings neu bewerten.

Dr. No
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 533
Registriert: 28.09.2008, 00:21

Beitrag von Dr. No » 06.07.2012, 16:16

Aha, Du bist der derjenige, der den Google-Algo kennt, weil Du das mit einem klaren "Nein" beantworten kannst.
Aber schön, dass Google meine Websites wieder mit dem "richtigen" Filter belegt hat ;-)

Matthiaz
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 311
Registriert: 23.06.2011, 20:48

Beitrag von Matthiaz » 06.07.2012, 16:29

warte mal ab ob deine seite auch anfängt zu springen ...

iss jeden falls bei mir so , heute Seite 1 morgen Seite 4 , iss echt nervig...

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 06.07.2012, 16:35

Erstmal muss man Pinguin und Panda Updates genau auseinander pflücken.
Wie alle kann ich nur drauf gucken, aber da du weder die URL noch sonstige Details nennst, tippe ich auf eine Nachregelung.

Dr. No
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 533
Registriert: 28.09.2008, 00:21

Beitrag von Dr. No » 06.07.2012, 16:42

Klar betrachte ich nur meine eigenen Websites, also im absoluten Promillebereich. Aber vielleicht doch für manche interessant. Mich hat nur dieses absolute "Nein, ich weiß es besser" gestört. Wegen mir soll Google "nachregeln" oder wie Du es auch immer nennen willst - ich bin wieder da!

KAW: Es sind ALLE Einzelkeywords überhaupt wieder da. Ich habe vorher ab Seite 10 der Serps aufgehört zu prüfen. Bei manchen Einzelkeywords wurde bis vor ein paar Tagen auch alternativ eine völlig irrelevante Unterseite meiner Websites irgendwo auf Seite 7 angezeigt. Jetzt sind aber wieder die Seiten zurück, für die ich auch optimiert habe ...

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 06.07.2012, 19:07

Bei manchen Einzelkeywords wurde bis vor ein paar Tagen auch alternativ eine völlig irrelevante Unterseite meiner Websites irgendwo auf Seite 7 angezeigt. Jetzt sind aber wieder die Seiten zurück, für die ich auch optimiert habe
das kommt mir so bekannt vor. bei mir hats aber nichts mit pinguin oder panda zu tun.

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 06.07.2012, 22:07

Wooow, sehe gerade dass mich Google heute komplett zerstört hat :D Und ich schmiss den Ranking Checker noch voller Hoffnung an, nachdem ich hier diesen Thread gesehen habe :D

Ich hoffe die "Rankings kommen zurück" :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag