Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zufällige Sortierung von Produktlisten

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
gottihh
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 179
Registriert: 26.08.2007, 10:56

Beitrag von gottihh » 09.07.2012, 09:44

Hallo,

ich habe einen Produktkatalog und überlege, wie G das wohl findet, wenn ich diese Liste nach Zufall sortiere. Also jedes mal wenn der Bot vorbei kommt, findet er eine andere Sortierung vor. Natürlich dann auch auf den geblätterten Folgeseiten.

Problem oder nicht? Kann dazu jemand was sagen?

Danke..und Gruss

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

marle
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 212
Registriert: 24.02.2005, 15:25

Beitrag von marle » 09.07.2012, 12:04

Ich würde sowas nicht machen. Könnte als SPAM (bei jedem Aufruf anderer Content) gewertet werden.

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 09.07.2012, 12:08

ich habe einen Produktkatalog und überlege, wie G das wohl findet,
Denk mal nicht an den Bot, sondern an die Besucher. Wie würdest Du es finden, wenn Du auf Seite 1 was siehst, auf 2 gehst und dann wieder zum Produkt auf Seite 1 willst, das aber nun gar nicht mehr da ist?

Oder wenn Du auf 1 was siehst, weiter auf 2 gehst und dort durch die zufällige Sortierung wieder das von Seite 1 findest?

Oder eben, ein Produkt das Du eigentlich willst, gar nicht findest, weil es bei jedem Seitenwechsel zufälligerweise auf eine andere Seite "springt"?

Wie ich das finde kann ich Dir sagen. Ich fühle mich verarscht und verlasse die Seite.