Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webmaster-Tools | Rückgang Suchanfragen u. Impressionen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Calliope
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 09.07.2012, 13:42

Beitrag von Calliope » 09.07.2012, 13:50

Hallo zusammen,

ich beobachten seit März einen starken Rückgang der Anzahl der Suchanfragen und Impressionen pro Monat bei zahlreichen Webseiten, die ich betreue - auch international. Fiktives Beispiel: Statt bei 3.000 Suchanfragen werden wir jetzt nur noch bei 1.500 Suchanfragen gefunden; statt 140.000 Impressionen sind es jetzt nur noch 90.000.

Die Zahl der Klicks ist jedoch in allen Fällen in etwa gleich geblieben. Ich kann auch in unserem Analytics-Tool keinen Rückgang des Suchmaschinen-Traffic feststellen. Auch scheint keine Webseite durch die kürzlich erfolgten Updates abgestraft worden zu sein. Eher im Gegenteil.

Ich bin etwas ratlos, wie ich diese Zahlen zu interpretieren habe. Wer weiß mehr?

Viele Grüße,
Calliope