Seite 1 von 1

Blog URL`s bei Mehrsprachigkeit

Verfasst: 11.07.2012, 13:51
von Lostinspace
Hallo !!!Ich betreibe meinen Shop in drei Sprachen als Multishop ( shop.de , schop.com , shop.fr ) Nun habe ich für die Shops je einen Wordpressblog mit gemeinsamen Backend eingerichtet. Durch das Multishopsystem lauten die Blog URL`s nun leider

shop.de/blog , shop.de/blog/en , shop.de/blog/fr .

Ist das aus SEO sicht ausreichend oder sind die Blogs zwingend auf den richtigen Shop URL`s zu setzen. shop.de/blog , shop.com/blog , shop.fr/blog


Danke im Voraus für Eure Tips.

Verfasst:
von

Verfasst: 11.07.2012, 19:35
von Malte Landwehr
Ich würde die Blogs auf die Domain des jeweiligen Shops setzen um die entsprechende Domain zu stärken. Die aktuelle Aufteilung halte ich für sehr ungünstig.

Verfasst: 11.07.2012, 21:58
von Viktor1982
Korrekt Malte, würde ich auch machen, zudem in jeweiliger Sprache

Verfasst: 29.10.2012, 17:22
von Michael S.
Wie sieht es mit Subdomains aus

en.domain.com
de.domain.com