Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Themenrelevante Backlinks durch Blogkommentare noch möglich?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
mynote
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 03.07.2012, 11:07
Wohnort: München

Beitrag von mynote » 11.07.2012, 21:17

Wie der Titel erschließt bin ich der Frage noch offen ob es heutzutage noch möglich ist Themenrelevante Blogs zu finden bei denen man quasi Seo "spamen" kann. D.h sinnvolle Kommentare platzieren und dort dann seine Link zu verankern - bestenfalls noch mit dem passende Keyword (als Name).

Nun stehe ich vor der Schwierigkeit das ich keinerlei Blogs finde bei denen ich Themenrelevante DoFollow-Kommentare posten kann.

Klar, es gibt Seiten wie dofollowfinder.com oder Tools wie Fastblogfinder, nur leider scheinen die mit einer Erfolgsrate von 0,1% zu laufen - auch bzw. vorallem in Nieschengebieten.

Des Weiteren habe ich nun mehrere Beiträge gelesen, dass es mittlerweile fast sinnlos ist in Artikelverzeichnisse zu posten, da die meißten zuviele Outgoing Links und somit kaum linkpop vererben und/oder sowieso täglich schließen wie sie kommen.

Was bevorzugt ihr noch um anfangs ein paar Blogs zu finden um zu posten? Seit Wordpress standardmäßig alle Kommentare auf NoFollow setzt ist das ja nun kaum noch möglich.

lg..