Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Rotierende Grafiken zur aufhebung von DuplicateContent ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
ActiveO2
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 17.07.2012, 15:56

Beitrag von ActiveO2 » 17.07.2012, 16:15

Mein Chef hat für unsere Unternehmensseite eine Schweizer SEO Agentur beauftragt um die Klicks zu steigern. Nun bauen die hunderte an Landingpages mit verschiedenen Titels und Spammen (aus meiner Sicht) Google damit voll. Eine kleine DuplicateContent Analyse zeigt folgende Ergebnisse bei den per Script erstellten Sites untereinander:

HTML fingerprint:100.00%
HTML distribution value: 99.84%
Total HTML similarity:99.92%
Standard text similarity:93.46%
Smart text similarity:84.12%
Total text similarity88.79%

Nun habe ich das Unternehmen angeschrieben und gefragt was das soll, da es aus meiner Sicht DC ist und hier nicht einmal 30 % unterschied zu sehen ist. Als Argument wurde gesagt das die 10 Angebotsgrafiken (mit hinterlegten Link) pro Seite rotieren und somit kein DC mehr besteht.

Meiner Meinung nach ist das doch Quatsch oder ? Es sind immer die 10 gleichen Gafiken mit dem gleichen Link auf der Seite, nur die Ansicht bzw. eine Grafik ist mal oben und eins mal unten. Es sind immer die gleichen Bilder bzw. hinterlegten Links.

Danke
Zuletzt geändert von ActiveO2 am 17.07.2012, 18:30, insgesamt 2-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 17.07.2012, 16:30

100% BS was dort Dir gegenüber behauptet wird.

Eine "SEO Agentur", die per Skript Mikrosites erstellt ist Gift für Euer Webangebot: Im besten Falle nutzlos, im schlimmsten schädigend, aber ganz sicher keinen Cent wert.

Schnellstens aus dem Vertrag raus und notfalls anwaltlich prüfen lassen, ob und wie man gegen deren bisherige Arbeit vorgehen kann.

PS: Dies ist meine persönliche Meinung anhand der von Dir präsentierten Fakten - und keine Rechtsberatung etc. pp.
Zuletzt geändert von chris21 am 17.07.2012, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 17.07.2012, 16:34

Ich halte das für Quatsch.
Würde mal fragen, ob sie eine gute Haftpflicht haben, wenn sie Euch die Seite abschießen ;-)

Wie wird denn verlinkt? Immer per Bild?