Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was ist mit den SERPs los?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 20.07.2012, 17:29

LordOfPage hat geschrieben:Aber kalkulierbar - im Sinne unserer SEO-Wissenschaft hier - wird Google in den nächsten Jahren nicht mehr sein.
Eigentlich scheint nur Google richtig zu kalkulieren:
Der US-Internetkonzern Google hat im abgeschlossenen zweiten Quartal seines Geschäftsjahres Umsatz und Gewinn weiter steigern können.
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 47890.html

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

LordOfPage
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 374
Registriert: 11.05.2009, 21:36

Beitrag von LordOfPage » 20.07.2012, 18:31

Melegrian hat geschrieben:Eigentlich scheint nur Google richtig zu kalkulieren:
Der US-Internetkonzern Google hat im abgeschlossenen zweiten Quartal seines Geschäftsjahres Umsatz und Gewinn weiter steigern können.
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 47890.html
Umso erstaunlicher die gegenwärtige Strategie, das Kerngeschäft - die Suche - so massiv und riskant zu verändern. Es ist ja nicht so, dass sich irgendjemand in der Netzgemeinde gegenwärtig einen Reim auf die SERPs und Googles Strategie machen könnte.

Auch wenn Deine Zahlen das Gegenteil zu belegen scheinen, scheint mir Google gegenwärtig paradoxerweise dennoch in einer unternehmensstrategischen Krise zu stecken.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 20.07.2012, 19:31

LordOfPage hat geschrieben:Auch wenn Deine Zahlen das Gegenteil zu belegen scheinen, scheint mir Google gegenwärtig paradoxerweise dennoch in einer unternehmensstrategischen Krise zu stecken.
Nun ja, meine Zahlen sind es ja nicht und ich kenne mich zu wenig aus, möglich dass da noch zeitversetzt ein kleinerer Rückgang folgt. Eigentlich hatte ich mehr damit gerechnet, dass Googles Suchmaschinen-Marktanteile leicht rückgängig sind und Bing einen kleinen Zugewinn verzeichnen kann. Beides scheint eingetroffen zu sein, zumindest diesen Zahlen nach wie es ausschaut. Wenn ich mal die Werte von März bis Juni vergleiche, so hat Google rund 2 % verloren (vorausgesetzt die Zahlen sind verlässlich und ausreichend für eine Hochrechnung):

Google 83.9% (+0.3) | März
Google 82.6% (-1.3) | April
Google 81.9% (-0.7) | Mai
Google 82.0% (+0.1) | Juni

Quelle: https://www.seo-united.de/blog/internet ... i-2012.htm

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


LordOfPage
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 374
Registriert: 11.05.2009, 21:36

Beitrag von LordOfPage » 20.07.2012, 22:30

Wobei 2 % ja echt viel wären! Das würde bedeuten, dass immerhin jede 50. Suchanfrage wegen Pinguin zu bing rübergewandert ist.

Besten Dank für die Zahlen!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag