Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seit ende April auf dem Sinkflug

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
speditionen
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 14.11.2011, 10:44

Beitrag von speditionen » 21.07.2012, 10:07

Hallo

Ich betreibe einen Medienkatalog mit über 10.000 Seiten.
Das Angebot steht seit mehr als 10 jahren und wird immer wieder ergänzt.

Meine Statseite hat einen PR5, Alexa 69,7
Die unterseiten PR4 und die nächster Hierarchy PR3.

Seite ende April haben wir immer mehr Besucher verloren, derzeit haben wir gegeüber früher 30 % verloren.

Wir sind nur noch mit einem Keywort auf Platz 1, von 3,4 Millonen Seiten.
Das andere wichtige Keywort ist weiterhin im Sinkflug, heute auf Platz 101, in die letzten Wochen zwichen Platz 35 - 50, vor April Platz 4-5

Nun, wir haben uns unsere Seiten mal genau angesehen und bemerkt, dass wir in vielen Rubriken keine oder zu wenig Rubrikenbeschreibung angeboten haben.

Auch die Rubriken Titel waren sehr einsilbig, auch hier haben wir viel getan.

Auch die Darstellung der Medien, um die es nun auf meinen Seiten geht, wurde verbessert, in dem wir Links zu alternativ Medien unterhalb präsentieren. Die Texte der Medien werden von unseren Kunden eingefügt, weshalb diese schon immer meist DC sind.

Nach dem wir dies alles geändert hatten, bin ich eigentlich davon ausgegangen, das wir mit dem wichtigen Keywort langsam wieder nach oben steigen.
Nix da, heute morgen von Platz 35 auf 101

Wenn ich meine Seite bei seokicks.de eingebe, bekomme ich folgende Bewertung:
• Linkpop: 28.889
• Domainpop: 640
• IP-Pop: 527
• ClassC-Pop: 412

Frage:
Ist der Positionsverlust eine reaktion auf die vielen Anpassungen und ich muss mich 1- 2 Monate gedulden?

Oder, werden Fachkataloge einfach abgewertet

Würde mich freuen wenn ich Hiweise erhalten könnte.

Übrigens: Links habe ich noch nie gekauft!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 864
Registriert: 17.11.2006, 17:31
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Tomasso » 21.07.2012, 10:22

Ohne deine Seite zu kennen tippe ich mal auf wenig oder kaum vernüftiger Content bzw. DC?

Da war doch noch was? Irgend so ein Viehzeug...

Noch nie Links gekauft? Ok, was ist aber wenn du vor Jahren mit jemanden Links getauscht hast und der jetzt auf die Idee kommt Links offensichtlich zu verkaufen?

waneck
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 644
Registriert: 06.04.2009, 13:42

Beitrag von waneck » 21.07.2012, 10:34

Wenn man die Titel einer Seite ändert, wird diese neu bewertet und rutscht im Regelfall erst einmal ab. Nach einiger Zeit, manchmal ein paar Wochen, steigt die Seite dann wieder nach oben. Hast man es richtig gemacht, gar höher als vorher.

Gruß waneck

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

om-labs
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 422
Registriert: 14.12.2011, 12:58
Wohnort: Hannover

Beitrag von om-labs » 21.07.2012, 12:33

Onpage Anpassungen können Veränderungen in den Rankings erzeugen, aber nicht zwingend. Klingt ja mehr nach Onpage Verbesserungen und besseren Titeln, die mehr Zielgerichtet sind.
Wenn es in der Masse nach unten geht, dann wird es einen globalen Grund dafür geben. Würde hier eher auf Links (intern und extern ) tippen. Kann man aber nur nach intensiver Analyse sagen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag