Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Googleserps erinnern langsam an hotbot, fireball & Co.

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Business-Experte
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 794
Registriert: 05.02.2009, 17:05

Beitrag von Business-Experte » 26.07.2012, 09:07

Aaargh!
Jetzt werden eingerückte Seiten zu einer Domain auch auf den weiteren Seiten einer Googlesuche angezeigt. D.h. Seite 2ff.
Für Seos bedeutet das zweierlei: Wenn man noch hinter einer anderen Domain hinterherhinkt, hat man es besonders schwer, weil die andere(n) Domain(s) extra viel Platz in den Serps einnehmen.
Umso größer ist natürlich der Sprung nach vorne, wenn man eine andere Domain überholt.

Aber was bedeutet das für mich als Suchender?
Wenn ich auf Seite 1 zu meiner Suche xmal Domain example.com sehe und die mir nicht gefällt, dann blättere ich weiter. Und was sehe ich auf Seite 2? Wieder x Ergebnisse von example.com! Denkt bei Google noch irgendjemand nach?
Es ist doch so: Mit meinem blättern auf die Folgeseiten gebe ich ja implizit eine Wertung für die überblätterten Ergebnisse ab: "Das ist nicht so ganz das richtige" Und was sehe ich dann auf den Folgeseiten? Den gleichen Müll nochmal!

Ich habe gerade ein extremes Deja vu in meine ersten Expeditionen ins Internet so um 1998 herum. Ich war normaler User. Fireball, Excite, Hotbot und wie sie alle hießen: Da konnte man oft blättern wie man wollte und man erhielt nur Müll. Genauso ist Google heute.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hüli
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 14.05.2012, 11:29

Beitrag von Hüli » 26.07.2012, 09:10

Hab auch gestern privat was gesucht, was ich vor ein paar Wochen schoneinmal so gemacht habe....der Unterschied war - ich hab irgendwie nix mehr gefunden.

alpenglühen
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 26.06.2012, 21:08

Beitrag von alpenglühen » 26.07.2012, 10:08

Manche Seiten werden durch Panda, Penguin & Co. in den SERPs nach hinten versetzt - wenn Sie kurzfristig noch so qualitativ hochwertige Inhalte veröffentlichen, können diese niemals vernünftig ranken.

Andererseits werden zunehmend "Brands" und "Trust" Seiten vorne angezeigt - meiner Meinung nach, koste es, was es wolle: Synonyme werden falsch interpretiert, bei Eingabe von mehreren Keywords werden manche Keywords komplett außenvorgelassen etc.

Ich finde, die aktuelle Qualität lässt auch zu wünschen übrig.