Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Strategien für Backlinkaufbau - googlefreundliche Maßnahmen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Keks
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 12.03.2004, 20:13
Wohnort: Kiel (Schleswig-Holstein)

Beitrag von Keks » 26.07.2012, 12:46

Das Linktausch (auch thematisch passend), Bookmarks, Gästebücher, AV´s, Foren Links, Blogroll Links,Blog Kommentar Links, Footerlinks, Linknetzwerke und der klassische Kauf von Links bei Google nicht gewünscht sind, ist sicherlich jedem hier klar.

Nun bleibt die Frage wie man bei einem Neuen oder auch schon bei einem bestehenden Projekt noch an Backlinks kommt, denn ohne Backlinks >> kein Ranking möglich ist, ist glaube ich hier auch jedem bewusst.

Und so Sprüche wie: Content ist King oder stelle hochwertige Inhalte zur Verfügung, dann werden auch freiwillig Backlinks gesetzt bleiben wohl die absolute Ausnahme und helfen hier auch nicht wirklich weiter. Der Linkgeiz ist im Laufe der Jahre so groß geworden, dass es kaum noch einen Bereich gibt, wo das wirklich funktioniert.



Abgsehen von einigen hochwertigen Presseportalen, wo man sein Produkt bewirbt oder eine neue Homepage vorstellt um ein paar Backlinks abzubekommen fällt mir nur noch wenig ein, was auch nur "ansatzsweise" googlekonform wäre.

Klar, Social ist auch ein Thema, mit Facebook,Twitter, Linkbait und Pinterest, aber leider auch nicht für alle Firmen und Produkte geeignet bzw. wenig erfolgsführend.

Vielleicht können wir hier ein wenig Brainstorming betrieben und Lösungen finden um zukünftig noch googlefreundlicher zu argieren und trotzdem das Ranking "positiv" beeinflussen.

mfG
Keks