Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Rich Snippets bei Foren

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Jay1
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 67
Registriert: 29.03.2008, 11:54

Beitrag von Jay1 » 30.07.2012, 11:22

Hi

Bei vielen Foren werden Rich Snippets angezeigt, so auch bei Abakus:

Bild

Ich habe gesehen, dass Google diese Snippets bei einigen Foren anzeigt, bei anderen jedoch nicht. Wenn man bei folgendem Screenshot schaut, werden auch ganze Forenübersichten mit diesen Rich Snippets angezeigt:
Bild

Spannend ist, dass bei handy-faq.de, bei android-hilfe.de und bei usp-forum.de keine Snippets angezeigt werden, bei pocketpc.ch und bei androidpit.de aber schon. Androidpit setzt auf ein anderes Forensystem, handy-faq.de und android-hilfe.de sind auf vBulletin 3, usp-forum.de und pocketpc.ch sind auf vBulletin 4.

Mindestens mit vBulletin 4 scheint also die Rich Snippet anzeige zu funktionieren. Wie kriege ich diese Anzeige auch für mein Forum zu laufen?

Interessant ist, dass Google in diesen Snippets "20 Beiträge" (bei pocketpc.ch und bei androidpit.de) anzeigt. Bei pocketpc.ch sind es aber viel mehr Themen als bloss 20..