Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Rich Snippets bei Foren

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Jay1
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 67
Registriert: 29.03.2008, 11:54

Beitrag von Jay1 » 30.07.2012, 11:22

Hi

Bei vielen Foren werden Rich Snippets angezeigt, so auch bei Abakus:

Bild

Ich habe gesehen, dass Google diese Snippets bei einigen Foren anzeigt, bei anderen jedoch nicht. Wenn man bei folgendem Screenshot schaut, werden auch ganze Forenübersichten mit diesen Rich Snippets angezeigt:
Bild

Spannend ist, dass bei handy-faq.de, bei android-hilfe.de und bei usp-forum.de keine Snippets angezeigt werden, bei pocketpc.ch und bei androidpit.de aber schon. Androidpit setzt auf ein anderes Forensystem, handy-faq.de und android-hilfe.de sind auf vBulletin 3, usp-forum.de und pocketpc.ch sind auf vBulletin 4.

Mindestens mit vBulletin 4 scheint also die Rich Snippet anzeige zu funktionieren. Wie kriege ich diese Anzeige auch für mein Forum zu laufen?

Interessant ist, dass Google in diesen Snippets "20 Beiträge" (bei pocketpc.ch und bei androidpit.de) anzeigt. Bei pocketpc.ch sind es aber viel mehr Themen als bloss 20..

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Jay1
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 67
Registriert: 29.03.2008, 11:54

Beitrag von Jay1 » 27.08.2012, 16:20

Hat niemand eine Idee?

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 27.08.2012, 17:06

Ich würde sagen das kannst du nicht direkt Beeinflussen. Das die Forensoftware unterschiedlich gut auszulesen sind kann schon sein, aber du wirst nicht aktiv die Beiträge z.B. beeinflussen können.
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

1azrael
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 588
Registriert: 04.06.2004, 15:21

Beitrag von 1azrael » 29.11.2012, 18:16

Ohne jetzt mir die genannten Foren anzusehen, wie sieht es denn bei den foren mit der auszeichnung von strukturierten daten aus? Hast Du das schon einmal gecheckt?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag