Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google: Impression dreifach - Klicks gleich

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Clemens
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 55
Registriert: 29.12.2004, 18:03

Beitrag von Clemens » 31.07.2012, 16:48

Hallo zusammen!

Vor einer Woche haben wir der Statistik im Webmaster-Tool entnommen, dass unsere Impression für eine Domain von einem Tag auf den anderen auf ziemlich genau das Dreifache gestiegen sind und seither auf dem Niveau bleiben.

Die Zahl der Klicks ist allerdings vollkommen konstant und überhaupt nicht erhöht.

Wie ist das zu erklären? Zeigt google Ergebnisse irgendwo an, wo sie kein User sehen kann?

Wär klasse, wenn ich das verstehen könnte.

Vielen Dank schon mal an die Profis.

Clemens

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 1692
Registriert: 26.09.2011, 22:31

Beitrag von Hanzo2012 » 31.07.2012, 17:01

Vermutlich bist du mit einem wichtigen Suchbegriff von Platz 11 zu Platz 10 und damit auf die erste Ergebnisseite gerutscht. Das hat einen dramatischen Anstieg der Impressionen zur Folge (weil deine Seite bei jeder Suche nach diesem Begriff aufgelistet wird), aber bis ganz unten kommt dann wohl keiner. Also weiter optimieren ;)

Matthiaz
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 311
Registriert: 23.06.2011, 20:48

Beitrag von Matthiaz » 31.07.2012, 19:25

könnte auch die bilder suche sein oder eben das du durch panda besser bewertet worden bist und somit mehr impressions hast

Clemens
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 55
Registriert: 29.12.2004, 18:03

Beitrag von Clemens » 31.07.2012, 19:33

Hanzo2012 hat geschrieben:Vermutlich bist du mit einem wichtigen Suchbegriff von Platz 11 zu Platz 10 und damit auf die erste Ergebnisseite gerutscht. Das hat einen dramatischen Anstieg der Impressionen zur Folge (weil deine Seite bei jeder Suche nach diesem Begriff aufgelistet wird), aber bis ganz unten kommt dann wohl keiner. Also weiter optimieren ;)
Danke für den Tipp. Das habe ich jetzt mal geprüft. Aber es ist kein keyword dabei, das soviel mehr Impressions erzeugt. Das verteilt sich offenbar über alle keywords.
Matthiaz hat geschrieben:könnte auch die bilder suche sein oder eben das du durch panda besser bewertet worden bist und somit mehr impressions hast
Ein möglicher Ansatz; aber dann müssten ja eigentlich auch die Klicks zunehmen.

Clemens

kanuddel
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 436
Registriert: 08.07.2010, 13:40
Wohnort: München

Beitrag von kanuddel » 02.08.2012, 13:57

bin mir zu 99% sicher, dass es die bidlersuche ist - aus eigener Erfahrung vor wenigen Tagen.
Die Klicks nehmen deswegen nicht unbedingt zu, da bei der Bildersuche ja eine Riesenmenge an Bildern dargestellt wird und sich der user i.d.R. für eines aus hunderten Thumbs entscheidet. Die Impression hast du aber denoch in den WMT. Klick gab es keinen. Ausnahme natürlich Top-pltazierungen zu sämtlichen Begriffen in der Bildersuche.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 02.08.2012, 14:15

Die Bildersuche macht am meisten Sinn als Ursache. Der Schritt von Platz 11 auf Platz 10 wäre ganz nebenbei bemerkt auch in den Besucherzahlen ersichtlich (entsprechendes Suchvolumen vorausgesetzt), denn während kaum jemand auf Seite 2 schaut wird ganz unten auf Seite 1 teils mehr geklickt als etwa auf 7 oder 8. Platz 10 ist nicht der undankbarste auf Seite 1 ;)
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Clemens
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 55
Registriert: 29.12.2004, 18:03

Beitrag von Clemens » 02.08.2012, 22:26

kanuddel hat geschrieben:bin mir zu 99% sicher, dass es die bidlersuche ist - aus eigener Erfahrung vor wenigen Tagen.
Die Klicks nehmen deswegen nicht unbedingt zu, da bei der Bildersuche ja eine Riesenmenge an Bildern dargestellt wird und sich der user i.d.R. für eines aus hunderten Thumbs entscheidet. Die Impression hast du aber denoch in den WMT. Klick gab es keinen. Ausnahme natürlich Top-pltazierungen zu sämtlichen Begriffen in der Bildersuche.
ok; nehmen wir an, dass es die Bildersuche ist. Welche Schlüsse sollte ich daraus ziehen?

Offensichtlich sind wir ja dann dort besser vertreten als in den organischen Suchergebnissen. Kann man daraus irgendwas machen?

Clemens

alpenglühen
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 26.06.2012, 21:08

Beitrag von alpenglühen » 03.08.2012, 09:39


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag